Kabel Fernsehen Problem

wuumbs

Cadet 4th Year
Guten Abend freunde der Nacht,
also ich bin umgezogen, hatte vorher einen DVB-T Anschluss an meinem TV (Toshiba Regza 37 xv 733). Da lief alles wunderbar.
In der neuen Wohnung habe ich nun einen Kabel Anschluss, das Problem liegt nun leider darin, dass ich zunächst 32 Programme sehen konnte, dann aber einen Suchlauf gestartet habe ( DTV & ATV) und jetzt geht nix mehr bis auf Das Erste HD, ZDF HD und Radiosender und bei den anderen Sendern wie Pro 7 und co kommt " Dieser Kanal ist verschlüsselt. Bitte wenden Sie sich an ihren Lieferanten für Informationen, wie Sie diesen Service abonnieren können."
Ich habe den TV jetzt Zurückgesetzt und erneut einen ATV Durchlauf gemacht, konnte dann zwar wieder Pro 7 usw. gucken, jedoch in einer eher schlechten Qualität.

Noch ein paar kleine Hinweise. In der Nebenkostenabrechnung steht was von Unitymedia, was für das ganze Haus gilt.
Natürlich habe ich auch schon Google angeworfen jedoch komme ich da nicht weiter.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen,

mfg wuumbs

Für Prosieben etc. brauchst du eine Smartcard, die die Sender entschlüsselt. Die Privaten kannst sonst nur in Analog bekommen.

Musst dein EIngangssignal umstellen auf TV (oder analog ist vom Fernseher Hersteller immer verschieden) nicht auf Digital (DVB C)

Unsinn...
Er braucht einenTuner für DVB C für Kabelfernesehen, wird sein Tuner nicht haben/ können.
Must dir einen DVB C Tuner kaufen.

Edit:
Unsinn laut Beschreibung sollte das dein TV können, musst halt auf DVB C umschalten.

joel schrieb:
Unsinn...
Er braucht einenTuner für DVB C für Kabelfernesehen, wird sein Tuner nicht haben/ können.
Must dir einen DVB C Tuner kaufen.

Edit:
Unsinn laut Beschreibung sollte das dein TV können, musst halt auf DVB C umschalten.

Unsinn (wollt ich auch mal schreiben)

So wie er das beschreibt klingt es aber nach einem analogen Kabelanschluss und mehr nicht.

Also, UnityMedia sendet ein analoges TV und digitales TV. Das analoge ist frei empfangbar, aber in der von Dir genannten schlechten Qualität. Das digitale TV ist bis auf die öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF, die Dritten incl HD) verschlüsselt. Um auch hier die Privaten zu bekommen musst Du einen DVB-C Receiver mit Unitymedia Smartcard haben oder ein CI (+) Modul mit Smartcard in Deinen Fernseher stecken. Receiver, Modul und Smartcard bekommst Du bei Unitymedia.

Ansonsten beleibt Dir nur die schlechtere analoge Qualität bei TV Empfang.

Die von Dir genannte Position "UnityMedia" in der Betriebskostenabrechnung bezieht sich auf den analogen Kabelanschluss. Dieser ist bei Dir bereits in den Betriebskosten enthalten. Für die digitale Entschlüsselung musst Du Dich bei Unitymedia melden. Das ist dann ein monatlicher Aufpreis von ca. 4 Euro und ggf. eine Receiver- oder Smartcardmiete. Ob Du sie bei UM mietest oder Dir selber kaufst musst Du selber entscheiden. Ich würde mich aber für ein Modul entscheiden. Ich glaube das CI+ Modul von UM kosten 4,00 Euro pro Monat. Wenn Du es kaufts ca. 100,00 €. Musst Du entscheiden was Dir lieber ist...

Zuletzt bearbeitet:
Jup

Die HD Sender kannst du fast alle nach hinten schieben. Wirst du nicht entschlüsseln können.
Die normalen "analogen" fangen oft weit hinten an. Philips z.b bei ~ 300

Schau dort mal nach ;)

Nix Unsinn er schrieb doch er konnte 32 Sender sehen (das müssten analog sender sein, da es von Region zu Region schwankt 28-32 Sender). Nach dem Suchlauf empfängt er nur die unverschlüsselten digital Sender. Also sollte er mal auf analog umstellen an seinem Fernseher.

Bei meinem Panasonic kann ich umstellen TV für analog und DVB C für digital

Genau das, er beschreibt ja auch die schlechtere Qualität der Sender, also normales analoges Kabel mit den freien verfügbaren HD Sendern ARD, ZDF, ARTE. :D

Völlig normal. Kabel Deutschland verlangt für jeden Rotz dein sauer verdientes Geld. Steig um auf DVB-S und gut ist.
Ich hab hier ebenfalls einen Kabelanschluss in meiner Wohnung (leider). Und das Bild ist sowas von bescheiden, dass mir leider keine Wahl blieb, trotz Verbot des Vermieters eine Satelitenschüssel aufzustellen. Dient dann halt zu Informationszwecken und ist nicht mit dem Gebäude verbunden.

Dr. Dish TV liefert dazu immer ganz brauchbare Informationen:D

Wenn der Kabelanschluss mit den Nebenkosten verrechnet wird, musst für den digitalen Empfang der "Privaten Sender" extra löhnen.
Bei KD sind es dann 2,90€/Monat, was ich noch als okay empfinde. Die HD Sender kosten aber wohl noch mal extra ^^
Am besten auf der Seite von Deinem Kabelbetreiber einmal darüber informieren oder die kostenlose Hotline anrufen.

*edit* Unitymedia verlangt 3,90€/Monat für den digitalen Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen Antworten, da muss ich mich wohl entscheiden ob ich 4 € zahle oder DVB-T weiterhin nutze

Zurück
Oben