LG OLED - Fernsehen über Kabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cvzone schrieb:
Weil das eine Radio ist und das andere TV. Daher passt das nicht. Dose TV ist männlich und TV TV ist weiblich.
Okay....
Also soll es ein Koaxialkabel werden? Oder doch nicht?
 
Ja, einfach ein koaxiales Antenntenkabel kaufen. Weiblich-männlich. Je nachdem wie rum deine Dose eingebaut ist, ist TV links oder rechts.

1642866833442.png

https://www.sanier.de/elektroinstallation/antennendose-anschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und NordHB21
rg88 schrieb:
was willst du mit diesem Anschluss? Der ist nicht für Kabelfernsehen
Doch ist er. Kommt aber auf dein Endgerät an. Bei Unitymedia war das der sogenannte Datenkanal. Nur an dem hat auch der Horizon Receiver funktioniert. Jetzt bei Vodafone ist das immer noch so.

Aber sonst stimmt es. Da kommt meist eher das Kabelmodem ran als ein TV.
 
NordHB21 schrieb:
Tun die es auch? Über Media Markt wäre es besser, da ich dann auch sofort zum Markt fahren kann ...
Ja und nein.
Ja, es könnte damit gehen.
Nein, weil man solche Kabel seit dem Digitalzeitalter eigentlich nicht mehr nutzt. Kaum Abschirmung und oft Störungen. Sowas ist aus der Zeit des analogen TVs :)
 
Ich hol mir jetzt ein Koaxialkabel von MM, ich hoffe damit wird es klappen...
 
Kabel steckt drinne, funktioniert soweit. Allerdings kann ich keine Kanäle empfangen über Satellit/Kabel. Der TV meldet, dass es keine Kanäle gibt für Kabel und Satellit. Dann ist noch die Frage ob ich digital suchen muss und ob Netzwerksuche oder vollständige Suche 😕
 
Vorzugsweise digital. Vodafone zum Beispiel hat die analogen Kanäle abgeschaltet und nutzt seit längerer Zeit nur noch ein digitales Signal.
 
Bei akuter Faulheilt kann dir das Forum leider nicht weiterhelfen sondern nur ein kostenpflichtiger Techniker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, C00k1e und cartridge_case
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben