Kabel für Monitor mit Touchscreen

vablo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
57
Hallo,

ich suche nach einer Info, über welches Kabel die Signale des Touchscreens eines Desktop Monitors mit Touchscreen übertragen werden. Funktioniert das über HDMI/DP, etc.? Oder über USB?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
Hallo,
das läuft über USB.
Jeder Touch-Bildschirm wird per HDMI/DP/... angeschlossen, um das Bildsignal zu übertragen. Für die Toucheingaben jedoch braucht es eine zusätzliche USB-Verbindung.
Gruß
 
fcn4ever schrieb:
Jeder Touch-Bildschirm wird per HDMI/DP/... angeschlossen, um das Bildsignal zu übertragen. Für die Toucheingaben jedoch braucht es eine zusätzliche USB-Verbindung.

Eine gewagte These. Heutzutage gibt es auch Touchscreen-Monitore die nur über ein einzelnes USB-C Kabel verbunden werden. Außerdem gibt es in DisplayPort einen Kanal, der für USB verwendet werden kann. Ich weiß zwar nicht, ob es das gibt, aber es wäre theoretisch auch möglich einen Touchbildschirm über ein einzelnes DP-Kabel anzuschließen.
 
OK, an USB-C habe ich dabei jetzt nicht gedacht. Zumindest ist es bei den Monitoren, die wir hier einsetzen, ausnahmslos so, dass ich HDMI/DP + USB nutzen muss, damit Bild und Touch funktionieren.
Damit relativiere ich mal meine Aussage von oben, dass jeder Bildschirm so arbeitet.
 
Unterstützt jede Grafikkarte mit DP die DP USB Funktion?
 
Refresh dieses Threads:
Weiss jmd. welche Grafikkarten DP mit USB Kanal nutzen? Ich frage mich, ob ich meinen USB-C Touch Monitor auch mit Adapter an eine Grafikkarte mit DP anschließen kann.
 
Zurück
Oben