Kabel für PS3 - Receiver - TV

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich besitze folgende Komponente:

1) PS3
2) Onkyo 707
3) Samsung UE 46B6000

Ich würde gerne den Sound der PS3 (bei Spielen und bei Filmen und Musik) über den Receiver laufen lassen. Auch die Videodaten sollten über den Receiver an den Fernseher gespielt werden. Den Sound des Fernsehers würde ich auch gerne über den Receiver laufen lassen.

Nun frage ich mich, wie ich das machen soll. Per HDMI von der PS3 zum Receiver und weiter per HDMI an den Fernseher? Aber wie kommt dann der Sound vom Fernseher über den Receiver?

Kenne mich da zu wenig aus.

Danke

Gruß

corner

Ist schon richtig, PS3 über HDMI an Receiver und von dort aus zum TV per HDMI.

HDMI überträgt ja Sound,- und Bilddaten.

hmm überträgt hdmi bidiretkional? ich glaub das kann nicht jedes gerät. bin mir aber nicht sicher, bild mir ein das geht erst ab einer bestimmten hdmi version
kann auch ein blödsinn sein!
aber ich hab ziemlich die gleiche aufstellung wie du, und verwend ein hdmi kabel und ein optisches für sound
hdmi tv-ps3 und optisch tv-receiver
so geht der sound von ps3 auf tv und von tv zum receiver, dh jeden sound dennst am fernsehr wiedergibst, geht zum receiver

Ok soweit funktioniert das ja auch. Die Frage ist, ob HMDI die beste Möglichkeit ist, oder ob es nicht andere Übertragungsarten gibt, die besser sind (Coaxial/optisch)

Und was noch nicht funktioniert ist, den Sound des Fernsehers über den Receiver laufen zu lassen. Wie schaffe ich das mit meinen vorhandenen Anschlüssen?

Gruß

corner

Für das Bild ist HDMI schon super, ist eigentlich für den Heimgebrauch die Beste / bezahlbarste Quelle.

Sound würde auch noch über Optisch gehen, aber ich weiß nun wirklich nicht, ob man dadurch soviel an mehr Qualität rausholt :) Benutze selber keine Optischen Anschlüsse.

Dein TV hat doch sicher irgendwelche Audio OUT anschlüsse, daran schließt du dein Kabel an und dieses geht zum Receiver, müsste dann funktionieren.

also mein tv hat für den sound einen optischen ausgang.
über den hab ich meinen receiver mitn tv optisch verbunden^^
somit wird der sound von der ps3 auf den tv übertragen, hätte man jetzt keinen receiver würder der sound aus den tv boxen kommen....
weil aber der tv mit Opt.Out mitn receiver verbunden ist, kommt all der Sound der ausn TV kommen sollte, über die boxen die am receiver hängen. aber auch nur wenn du am fernsehr eingestellt hast das er den opt.Out benutzen soll, was bei meinen samsung tv relativ leicht geht.(Einstellungen->Sound->Ausgabeart->Optical Output)

Zurück
Oben