Kabel gesucht - ich weiß den Namen nicht!

timo82

Commodore
Hey,

bei meinem Gehäuse waren Kabel für das Frontpanel dabei. Man steckt die auf das Mainboard und kann dann die USB, eSATA und die anderen Anschlüsse vorne nutzen.

Ich habe keine Ahnung, wie diese Kabel heißen und brauche noch ein paar, um weitere USB Anschlüsse zu haben.

Weiß jemand, wie die Dinger genau heißen und am besten noch wo es die gibt?

Danke

Wenn diese Kabel nicht nach vorne, sondern nach hinten führen, nennt man sie "Brackets" (gemeint ist damit nicht das Kabel selbst, sonder die Klammer, die hinten bei den Slotausgängen ist und auf denen sich die betreffenden Ports befinden).
Solche Sachen kann man entweder bei alten Gehäusen ausschlachten, oder bei ebay kaufen (z. Bsp.: http://shop.ebay.at/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=usb+bracket&_sacat=See-All-Categories).

Allerdings bekommst du damit deine Anschlüsse nicht direkt nach vorne - aber ich bin überzeugt, dass deine Kreativität da weiterhilft.

Gruß,
Lord Sethur

oder usb slotblech

Danke, sowas könnte ich schon nehmen und auseinanderbauen.

Am liebsten wäre mir aber ein Kabel, dass auf der einen Seite den Mainboardanschluss (ich glaube die heißen dann USB connector) hat und auf der anderen eine USB Buchse, in die ich dnan USB Geräte stecken kann.

Ne Slotblende kommt nicht in Frage, weil ich die Anschlüsse IM PC brauche und nicht ausserhalb!

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst im PC normale USB-Anschlüsse ? Darf man fragen für was ?
Ich hätte auch einfach so ne Blende auseinandergeknipst .
Hab ma kurz für dich gesucht und sowas gefunden.Damit hast du aber wahrscheinlich viel Spaß beim anschliessen.
Sonst kannst ja hier in der Liste was passendes suchen.

Pinheader ist das richtige. Danke!

Ich habe mir nen ganz neuen PC gekauft und möchte noch etwas modden. Im Gehäuse möchte ich ein paar Displays verbauen, dazu noch einen bluetoothstick, nen micro USB Stick und vielleicht noch einen WLAN dongle.

Ich möchte dafür einfach hinten oder vorne keine Anschlüsse verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben