Kabel TV am PC über USB

Hallo,

ich würde gerne an einem All-in-One PC (also fällt PCI-Karte weg) mit Windows 8 über USB Kabelfernsehen ermöglichen.
Was gibt es da für Lösungen?
Hat schonmal hier jemand Erfahrungen sammeln können?
Der Receiver muss nicht viel können, einfaches Anzeigen der Sender reicht aus.

Danke und Grüße :)

Ich würde Dir den von Hauppauge oder eher noch den von Terratec empfehlen. Hatte ich beide schon und war von der Qualität des Bildes und den Möglichkeiten der beigelegten Software angenehm überrascht. Bei Terratec zB gibt es öfter kostenlose updates.

Habe auch einen Terratec Stick. Leider sind die ja insolvent und übernommen worden. Die Terratec Software, die ich wegen der Schnelligkeit sehr schätze, ist schon seit einiger Zeit durch DVBViewer light ersetzt worden.

Die Originalsoftware sollte beim Elgato Stick dabei sein, bin mir aber nicht sicher.

Danke für eure Tipps!
Das Problem ist, dass viele der Sticks, wie ich es bisher gelesen habe, nicht wirklich kompatibel sind mit Windows 8.1.
Außerdem ist meistens nur eine schrottige Fernbedienung dabei...
Es soll schon etwas ordentliches sein!

Bin bei meiner Suche auf die Firma Sundtek aus Berlin gestoßen mit diesem Gerät:
http://sundtek.com/shop/Digital-TV-Sticks/Sundtek-MediaTV-Pro-III-DVB-C/T/T2-FM-Radio-AnalogTV.html

Allerdings hat man mir in meiner Mail mitgeteilt, dass an einer sauberen Unterstützung für Windows 8 erst gearbeitet wird.

Kennt jemand etwas vergleichbares mit ordentlicher Fernbedienung und Software?

Wenn die spezielle Treiber für Windows brauchen, dann sollte man die Finger davon lassen. Der Hersteller muß lediglich das BDA Interface implementieren. Dann geht das auf jedem System.

Allerdings stellt auch Sundtek BDA Treiber zur Verfügung. Wenn die allerdings nicht sauber sind, sollte man auf einen erfahrenen Hersteller setzen.

miac schrieb:
Allerdings stellt auch Sundtek BDA Treiber zur Verfügung. Wenn die allerdings nicht sauber sind, sollte man auf einen erfahrenen Hersteller setzen.

Was wären denn solche erfahrenen Hersteller?

Nun, mein Terratec Stick funktioniert an allen Windows OS. Elgato ist ebenfalls sehr erfahren (allerdings auch teuer) . Ich denke auch Hauppauge.

Zurück
Oben