Kabel-TV-Nutzer müssen handeln: Neuer Vodafone-Tarif schafft Abhilfe

Aber ein völlig anderes Angebot. Du muss ja auch nicht automatisch für Netflix oder Disney+ zahlen, nur weil Du das Internet nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Incanus schrieb:
Aber ein völlig anderes Angebot.
Inwiefern?

Für mich kommt es so vor, als müsste Vodafone demnächst wegfallende Kunden versuchen mit jenem TV Connect Start zu Kompensieren.

Kann man jenen ja auch nicht einzeln Buchen, obwohl dieser selbiges bietet wie Vodafone Basic TV Cable. Nein, man muss es eben mit einem anderen TV-Produkt ergänzen.
Incanus schrieb:
Du muss ja auch nicht automatisch für Netflix oder Disney+ zahlen, nur weil Du das Internet nutzt.
Zumindest bitten diese gleich zweimal zur Kasse.

Gruß Fred.
 
Ich kann Dir nicht mehr folgen, es geht doch um den Wegfall des Nebenkostenprivilegs:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nebenkostenprivileg
sprich vorher wurde der Zugang zum linearen Kabelfernsehempfang häufig über die Nebenkosten abgerechnet, weil der Eigentümer eines Mehrfamilienhauses Paketpreise beim Netzanbieter buchen und diese an seine Mieter weiterbrechnen konnte.
Das haben findige Menschen nun ausgeheblt, weil Streaming ja soooo viel besser sei und die paar Euro für lineares Fernsehen zu viel sind. Als Folge davon muss jetzt jeder einzeln aktiv werden und u.U. deutlich mehr bezahlen, wenn er es nutzen möchte. Nötig ist es aber nicht, auch nicht, wenn man einen Internettarif über Kabelfernsehen gebucht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Incanus schrieb:
und u.U. deutlich mehr bezahlen, wenn er es nutzen möchte.
Das wäre dann der Negative Part an der Sache.
Incanus schrieb:
Nötig ist es aber nicht
Klar, einfach das Fernsehen über Kabel sein lassen.
Incanus schrieb:
auch nicht, wenn man einen Internettarif über Kabelfernsehen gebucht hat.
Erfordert zusätzlich TV Connect Start?

Gruß Fred.
 
Nein, eben nicht, der Internetzugang erfolgt auch ohne Fernsehvertrag.
 
@Incanus
Da hatte ich dich wohl falsch verstanden.

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
Zumindest bei mir würde sich das Angebot von Vodafone mit Knapp 30 Euro für den günstigsten Tarif Inklusive "TV Connect Start"

Gruß Fred.
Der günstigste TV Tarif incl Kabelanschluss kostet immernoch 10€ und keine 30€ das hab ich dir auf Seite 1 schon mal geschrieben und jetzt schreibst du schon wieder 30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ist die Situation, das Internet-Zugang und Kabel-TV via Vodafone komplett unabhängig voneinander sind. Könnte sich natürlich in Zukunft ändern (?)
 
Lee Monade schrieb:
Der günstigste TV Tarif incl Kabelanbieter kostet immernoch 10€
Aber nicht über Vodafone!

Und ein anderer Anbieter ist hier nicht möglich außer eben per DSL.

Gruß Fred.
 
Was hat denn DSL mit linearem Fernsehempfang zu tun? Kann es sein, dass Du immer noch etwas verwechselst?
 
FR3DI schrieb:
Aber nicht über Vodafone!


Gruß Fred.
Doch, wie oft noch!

Wie kann man eigentlich so schwer von Begriff sein?

30€ kostet der TV Anschluss TV Connect + Giga TV
Giga TV enthält aber Premium Sender und einen speziellen Receiver!

Wer einfach nur einen TV Anschluss mit den normalen TV Sendern in HD will bestellt einfach einen TV Anschluss dieser nennt sich "TV Connect" kostet in der Regel 10€ als Bestandskunde und kann nur bei der Hotline bestellt werden. da der Preis etwas je nach Region und anderen Verträge variiert.

Was natürlich auch geht, man bucht gar keinen Kabel Anschluss mehr und schaut TV über GIGATV Net, das kostet auch 9,95€ wenn man schon Internet oder Mobil Kunde ist oder 14,95€ wenn man kein Internet oder Mobil Kunde ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Incanus schrieb:
Kann es sein, dass Du immer noch etwas verwechselst?
Ich meinte nur damit, das ein anderer Anbieter über Kabel nicht möglich ist.
Lee Monade schrieb:
und kann nur bei der Hotline bestellt werden.
Eine Hotline wird mir nur bei Vodafone Basic TV Cable angeboten. Wenn das auch bei TV Connect Start so möglich wäre das über jene abzuwickeln, dann gut.

Gruß Fred.
 
Lee Monade schrieb:
und schaut TV über GIGATV Net
Klar, die Option gäbe es auch. Aber wie ich beim Freund sehen konnte, ist das Bild schlechter als bei den Mitbewerbern und es läuft auch nicht wirklich flüssig.

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
Klar, die Option gäbe es auch. Aber wie ich beim Freund sehen konnte, ist das Bild schlechter als bei den Mitbewerbern und es läuft auch nicht wirklich flüssig.

Gruß Fred.

Ja ja ist klar, hast du bei einem Freund gesehen...
Ich hab bei einem Freund gesehen das die Bildqualität echt gut ist und es super flüssig läuft.

Und jetzt?
garfield121 schrieb:
War eigentlich nicht wirklich das Thema.
Kabel-TV ohne Internet, das ist das Thema für viele Eigentümer / Mieter ...
Und genau dieser dafür notwendige Kabelanschluss kostet 10€, ich kenn auch Leute die haben diesen schon für 8€ bekommen weil Sie vorher in einem günstigen MNV Vertrag waren, da gab es dann Rabatt um die Mehrkosten gering zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Lee Monade schrieb:
Ja ja ist klar, hast du bei einem Freund gesehen...
Das du Freunde bei deiner Art und weise hast, mag ich so langsam aber sicher stark bezweifeln.🙄
Lee Monade schrieb:
Du bist auch nicht das Alpha und auch nicht das Omega, was du wohl von dir zu denken scheinst.🤔

Unteranderem ist dies nicht das erste mal in diesem "Thread", das du mir wie ein verzogenes Kind kommst.😞

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
Das du Freunde bei deiner Art und weise hast, mag ich so langsam aber sicher stark bezweifeln.🙄
Mach dir mal um meine Freunde keine Sorgen, ich bin eigentlich sehr nett, nur mag ich solche Internet Trolle wie dich absolut gar nicht und reagiere dementsprechend!
FR3DI schrieb:
Du bist auch nicht das Alpha und auch nicht das Omega, was du wohl von dir zu denken scheinst.🤔
Nein aber wenn ich etwas schreibe hat das Hand und Fuß ganz im Gegensatz zu Dir.
Und wenn ich wie jeder Mensch einen Fehler mache, dann steh ich dazu, im Gegensatz zu dir, du stellst dich blöd, ignorierst den Fehler oder beharrst einfach weiterhin darauf das du richtig liegst.
 
garfield121 schrieb:
Ich nutze auch jetzt schon ziemlich umfangreich diverse Mediatheken, aber ganz ohne "lineares Fernsehen"?
Ganz verzichten musst Du doch nicht. ich schaue auch hier und da mal Nachrichten, einen Tatort zur Erstaustrahlung am Sonntag oder eine Diskussionsrunde.

Mir reicht da die Qualität der Livestreams der Öffentlich Rechtlichen und der P7Sat1 Sender, die kann man weiterhin kostenlos anschauen über Internet.
 
Passend dazu, beim Fire-TV-Stick hatte ich jetzt mal die Live-Funktion angeschaut, da kann man in gewissen Grenzen "zurückspulen", cool ...
 
Zurück
Oben