Kabel Verbinden

Man kann die wagos ohne probleme raushängen lassen. Da wird nichts passieren.

Oder verlöten und schrupfschlauch drüber. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
CoolHandLuke schrieb:
Andere Möglichkeit, du öffnest das Gehäuse an der Lampe und lötest dort einfach ein längeres Kabel mit Stecker dran.

Manche Röhren aus dem Baumark brauchen aber den definierten Widerstand des Kabels um richtig zu funktionieren. Merkt man schon daran, wenn das Kabel im Betrieb sich deutlich erwärmt. Bei solch einer Röhre würde ich es für keine gute Idee halten, das Originalkabel zu tauschen. Das steht dann aber normalerweise auch an der Lampe irgendwo dran.

Also @TE, wenn schon den schon ist @Phils Methode die beste^^

Nein mal Spaß beiseite, wenn ich schon löten lese dann könntest Du auch Kaugummipapier benutzen.
Das mit dem Löten wird nicht funktionieren.
Kommen wir jetzt mal zu den Infos die ich gestern noch nicht hatte.
Eigendlich fällt Verlängern aus, da in der Tat die Anschlußleitungen einer maximal Länge unterliegen.
Das einzige was passierend würde beim Verlängern, Deine Lampe wurde schlicht weg nicht mehr leuchten.

Zum anderen hatte ich gestern schon Bauchweh deine Frage zu beantworten, normal findet man Lösungen auf solche Fragen beim ersten Google Treffer!
Da Du aber allen Anschein nach noch nie was mit Elektrik, sprich, lampen anschließen odg. getan hast, rate Ich Dir nochmals von deinem vorhaben ab.

Wenn Du es aber unbedingt möchtest auf Dein Risiko, dann solltest Du schauen wo Du diese Wago Klemmen herbekommst, die sind mit Abstand die sicherste und einfachste Methode um Dein Vorhaben zu realisieren.
Die sind im übrigen auch Berührungsgeschützt, solange Du da wo die liegen keine Flüßigkeiten oder der gleichen verschüttest, passiert auch nichts.

In diesem Sinne, fröhliches Heimwerkern.

wieso sollte es der Lampe etwas ausmachen wie lange die Anschlussleitung ist?
ob das Umspannwerk nun 1 Kilometer oder 1,01 Kilometer weg ist, dürfte der Lampe mit ziemlicher Sicherheit egal sein ;)

anders sieht es mit der Länge hinter dem Inverter aus, aber das will der TE ja nicht verlängern.

@TE
nimm 3x Wagoflex 2pol. und Fixier das Kabel irgendwie damit du die Leitungen nicht herausziehen kannst.

Zurück
Oben