Ich habe mir vor kurzem eine Lemokey L0 HE gekauft. Ehrlich gesagt bin ich ursprünglich davon ausgegangen, dass sie kabellos ist, weil sie auf vielen Werbebildern und Reels ohne sichtbares Kabel gezeigt wird und heutzutage gefühlt fast jede Gaming-Tastatur Bluetooth oder 2,4 GHz unterstützt.
Das war natürlich mein Fehler, die Spezifikationen nicht genauer zu lesen. Da ich die Tastatur ansonsten aber wirklich mag, würde ich sie gerne behalten.
Mein Anwendungsfall ist Couch-Gaming am Windows-PC und ich suche nach einer möglichst eleganten Möglichkeit, die L0 HE kabellos zu nutzen.
Idealerweise hätte ich gerne:
Mir sind Bluetooth-Adapter, USB-over-RF-Lösungen und ESP32-/DIY-Projekte bekannt, aber mich interessieren vor allem praktische Erfahrungen: Was funktioniert zuverlässig und fühlt sich im Alltag wirklich gut an?
Fotos oder Beispiele von euren Setups wären super.
vermutlich muss ich dann auf Hall Effekt und diese Eigenschaften der analogen Tastatur verzichten oder...
Das war natürlich mein Fehler, die Spezifikationen nicht genauer zu lesen. Da ich die Tastatur ansonsten aber wirklich mag, würde ich sie gerne behalten.
Mein Anwendungsfall ist Couch-Gaming am Windows-PC und ich suche nach einer möglichst eleganten Möglichkeit, die L0 HE kabellos zu nutzen.
Idealerweise hätte ich gerne:
- Kein langes USB-Kabel quer durch den Raum
- Keine große externe Box neben der Tastatur
- Eine möglichst kompakte Lösung, die man eventuell direkt an der Seite oder Unterseite der Tastatur befestigen kann
- Möglichst geringe Latenz für Gaming
Mir sind Bluetooth-Adapter, USB-over-RF-Lösungen und ESP32-/DIY-Projekte bekannt, aber mich interessieren vor allem praktische Erfahrungen: Was funktioniert zuverlässig und fühlt sich im Alltag wirklich gut an?
Fotos oder Beispiele von euren Setups wären super.
vermutlich muss ich dann auf Hall Effekt und diese Eigenschaften der analogen Tastatur verzichten oder...