Kabel verstauen im Acrylcase ?

yogi9999

Cadet 4th Year
Hi,

habe gerade ein Acrylcase im Aufbau. Da man die Kabel dort ja schlecht verstecken kann wäre meine Frage....wie verstaue ich die Kabel am besten / schönsten ?

Danke schonmal :)

Zuallererst würde ich nach Möglichkeit Rundkabel nehmen. Diese dann schön mit kleinen Kabelbindern zusammenbinden. Am besten keine "Affenschaukeln" reinbauen - alles schön im Winkel.

Du könntest aber auch weiße Schläuche nehmen, um die häßlichen grauen/schwarzen Kabel zu verdecken, so Du denn keine bunten hast. Einfach der Länge nach aufschneiden und drüberstülpen.

*edit*
Eben sowas hier von CaseKing

Hab alle Kabel schon mit grünem UV-Kabel umwickelt. Aber das Problem ist halt....wo verstauen. Im Winkel legen ist nicht, da sonst die Kabel teilweise zu kurz sind. Hab's schon probiert.

Mach doch mal ein Bild und wir können dir sicherlich weiterhelfen wo du noch etwas verbessern könntest.

Sonst: Rundkabel, Kabelschläuche, Kabelbinder, Kabel in Laufwerkskäfige verstauen, Kabel unter Netzteil heften.

Willüüü

Hier mal die Bilder....aber nicht erschrecken :)

PC01.jpg

PC02.jpg

PC03.jpg

PC04.jpg

sieht doch schonma nich schlecht aus.
vorallem der uv-effekt kommt schön rüber!! :)

hi
vll kann ich dir ja helfen^^. in einen pc laden hab ich gesehen die haben die kable hinter denn mobo versteckt.die haben das mobo auf irgendwelchen größeren abstands haltern geschraubt. hoff konnt dir ein bissel helfen. :)

das ist doch nur eine frage der anständigen organisation der kabel. die idee mit dem uv-schlauch ist nicht schlecht. jetzt müsstest du nur noch mit kabelbindern ein paar vernünftige stränge binden und schon siehts richtig schick aus. beispiel siehe bild. :D

gruss Nox

Anhänge

• Rechner_Kabelverlegung.jpg
    Rechner_Kabelverlegung.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 330
Noxman schrieb:
das ist doch nur eine frage der anständigen organisation der kabel. die idee mit dem uv-schlauch ist nicht schlecht. jetzt müsstest du nur noch mit kabelbindern ein paar vernünftige stränge binden und schon siehts richtig schick aus. beispiel siehe bild. :D

gruss Nox

wow is das deiner? wenn ja respekt :daumen:

danke an denjenigen der mir anonymes karma geben hat :grr:
mich kotzt des so an
schreib halt wenigstens deinen namen dazu, und ne vernünftige begründung :mad:

edit: danke an silver, der mir ebenfalls negatives gegeben hat
nur weil ich ma was falsches gepostet hab, was ihm nicht unbedingt geholfen hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den PC hab ich auch in der PCGames Hardware gesehen. Naja.....Ordnung ist da auch nicht wirklich drinne :)

@Noxman:
Ich werde mal schauen ob ich da was machen kann. Gefälllt mir bei dir wirklich gut !

Hi yogi9999!

Stimme noxman zu.
Durch geschicktes Kombinieren der einzelnen Kabel zu einem bis drei Kabelsträngen (mittels Kabelbinder) sähe die Sache etwas aufgeräumter aus und der Luftstrom im Gehäuse könnte besser zirkulieren.

Außerdem könnte man dann auch die UV-Band-Umwicklungen noch von allen Seiten sehen. Von der Idee, die Kabel hinter dem MoBo zu verstauen, halte ich wenig. Klar, Dein Case besteht aus Acryl und ist durchsichtig, trotzdem fände ich das Kabelgedränge hinter dem MoBo eher unschön.

Möglichkeit 2:
Das "Durcheinander" lassen. Da Du relativ wenig Kabel verbaut hast und dazu noch alle rund sind, sehe ich auch beim Luftstrom nur geringfügige Behinderungen. Finde, Dein Case sieht so schon echt gut aus!

Möglichkeit 3:
Nur einige der Kabel hinter dem MoBo verstauen. Dann leuchtet es von beiden Seite und Du hättest auf der Steckplatzseite des MoBos etwas mehr Platz. Trotzdem könntest Du zusätzlich die Kabel zu größeren Strängen zusammenfassen; wenn Dir das eher gefallen würde.

Weiter so, sieht super aus!

Gruß

sunzi

P.S.: Wie lange hast Du eigentlich gebraucht, um den Status Quo zu erreichen? Wie viel Geld hast Du ausschließlich für die Case-Teile ausgegeben? Welchen Kleber verwendest Du?

@sunzi:

Danke für die Tips. Hab schon zwei Kabel hinter dem MoBo. Naja...vielleicht werde ich versuchen das ein oder andere Kabel noch schön zu verbinden mittels Kabelbinder.

Hab ca. 2 Wochen gebraucht ( also nicht lange :) ) bis es so ausgesehen hat. Die teuersten Sachen waren das Case ( ca. 80 Euro ), das NT ( BeQuiet 60 Euro ) und das LCD ( ca. 100 Euro ). Der Rest war "Kleinkram"..............abgesehen von der Hardware ;)

@Ferret:

An der länge musste nicht geändert werden. Nur der Flexschlauch musste drum........das hat die meiste Zeit in Anspruch genommen.

Zuletzt bearbeitet:
@yogi9999

Sorry, nichts für ungut, habe Dich falsch verstanden. Dachte Du hättest das Case selbst gebaut. (KEINE Abwertung Deiner Arbeit!) ;)

Trotzdem finde ich, dass Du Dir ein nettes Stück Computer zusammengebaut hast! Sieht sehr gut aus! :daumen:

Gruß

sunzi

Zurück
Oben