Kabel von Gehäuselüfter liegt auf der Grafikkarte

Daniel95

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
13
Hey,

ich wusst nicht so genau wohin ich mit meinem Problem soll, deswegen hab ich mal hier ein Thema erstellt.

Es geht kurz darum, ob es schlimm ist wenn das Kabel vom Gehäuselüfter ein wenig auf der Grafikkarte liegt?

Grafikkarte: Gigabyte GTX 760
 

Anhänge

  • IMG_20130823_204555_856.jpg
    IMG_20130823_204555_856.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 792
Solange keine blanken Kupferadern darauf scheuern, ist das harmlos. Da ist nicht umsonst Isolierung drumherum ;-)
 
Wenns dich stört dreh den Lüfter. :rolleyes:
 
Nöö, spricht nichts gegen. Das Kabel ist doch normalerweise isoliert und der Strom der da durchfließt erwärmt das Kabel auch nicht so sehr und die Wärme der Graka dürfte dem Kabel auch nichts anhaben.

Und wenn es dich stören sollte, dass das Kabel da aufliegt, dann mach eine Schlaufe in das Kabel so dass es kürzer ist und dann auch nicht mehr auf der Graka aufliegt.

P.S. Am restlichen Kabelmanagement ließe sich auch noch das ein oder andere verbessern. ;)
 
Darkscream schrieb:
Ist ja ne schreckliche Verkabelung - da geht noch vieles besser.

Hehe, ich weiß das die schrecklich ist. Das ist mein erster PC den ich in meinem Leben zusammengebaut hab :D
 
Besorg Dir mal ein paar kleine Kabelbinder und bündele die Kabel etwas.

Ansonsten kann mit dem aufliegenden Kabel normalerweise nix passieren.
 
Am besten welche mit Klettverschluss, kann man wieder auf machen wenn man mal was verändern will:
Hier
 
Brauchst nich extra was für besorgen oder mit Kabelbindern ran. Schnapp dir Gummibänder, leg die Kabel etwas um und halt die Schlaufen damit zusammen, dann haste alles etwas gebündelt und verkürzt ohne viel Aufwand wenns nich schön aussehen muss ;)
Grundsätzlich ists egal ob das Plastik oder die Isolierung von nem Kabel aufliegt.
 
Zurück
Oben