Kabel -> Wlan -> Kabel

2. Ich kaufe LogiLink WL0158 für 15€ oder EDI EW-7438RPNM für 19€ und habe dann folgenden Aufbau:
Router->über WLAN->Logilink WL0158->Lan Kabel-> Reciever
Hier müsste ich nur wissen, ob andere Geräte im Wlan schlechtere Latenzzeiten(zum zocken wichtig) bekommen. (ist hier IGMP / Multicast ein Problem? kenne mich damit leider nicht aus)

der logilink ist eigentlich nichts anderes wie ein usb-wlan-stick, mit dem unterschied, das er mehr als ein gerät wlan tauglich machen kann. letztendlich ist er ein teilnehmer wie dein smarti. er wird nicht bevorzugt und nicht benachteiligt. da wlan ein shared medium ist, wird übertragungsgeschwindigkeit, latenz etc. immer schlechter, je mehr geräte übertragen wollen. das liegt in der natur des wlans. ob du nun ein weiteres notebook ins netz bringst, oder den logilink, macht keinen unterscheid.

@quicksilver121: Der Dlan Stecker blockiert die Steckdose komplett und ein Mehrfachstecker ist es auch nicht. Ich hab ja sogar in Verdacht, dass wenn die Nachbarn zuhause sind(und Strom verbauchen), dass dann die Lags öfters auftreten^^ Deshalb will ich jetzt unbedingt mal Wlan ausprobieren.

@habichtfreak: Aber der logilink ist doch dann vom prinzip her wie ein notebook, der dauerhaft nen HD stream abspielt^^

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon mit wlan probiert, kannste vergessen, kann man nicht schauen, dauernd störungen, un das durch 2 wände mit 2 antennen wifi repeater

AW: Wlan Kabel

violentviper schrieb:
Kabel ≠ Leitung
Wenn dann müsste es WLAN-Leitung heißen und nicht Kabel.

/klugscheißen off

Eine oder mehrere Leitungen befinden sich in einem Kabel. Und um die logische Leitung auf der Gesamtstrecke geht es hier ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@habichtfreak: Aber der logilink ist doch dann vom prinzip her wie ein notebook, der dauerhaft nen HD stream abspielt^^

na klar. wenn du ohne kabel das signal zu deinem receiver bekommen willst, muss es über wlan übertragen werden. bei entertain sind das 8mbit/s. verbleiben 292 mbit/s (theoretisch), sollte reichen. ein hd stream ist für ein vernünftiges wlan keine herausforderung mehr. ich hab auch nur einen 40 euro router und kann an 10 raspberrys streamen wenn ich will. will ich aber nicht, weil ich hab nur 2 augen ;)

Also ich denke ich werde den "Speedport W102 Bridge Duo" mal ausprobieren.

Nur eine Frage bleibt mir noch. Kann oder wird die Sendestation des "Speedport W102 Bridge Duo" automatisch als Accesspoint verwendet?
(So dass man z.B. als Laptopnutzer entweder sich direkt über den Router verbindet, oder über die Sendestation des "Speedport W102 Bridge Duo")

Also von diesem LogiLink Teil würde ich die Finger lassen! Lies dir mal die Bewertungen bei Amazon durch!
Für T-Home würde ich auf jeden Fall zur Bridge von der Telekom raten! (Weils halt auf T_Home abgestimmt ist).

Guck mal bei Ebay es gibt die Vorgänger Geräte (habe ich , sind weiss und rund) die sind wesentlich billiger!
Ergänzung ()

GenK schrieb:
Also ich denke ich werde den "Speedport W102 Bridge Duo" mal ausprobieren.

Nur eine Frage bleibt mir noch. Kann oder wird die Sendestation des "Speedport W102 Bridge Duo" automatisch als Accesspoint verwendet?
(So dass man z.B. als Laptopnutzer entweder sich direkt über den Router verbindet, oder über die Sendestation des "Speedport W102 Bridge Duo")

Die Sendestation wird dir im W-Lan nicht als Acces Point Angezeit. Sie dient nur dazu deinen Router Drahtlos mit dem Receiver zu verbinden!
Wie gesagt gehe ich von dem Empfänger in einen Switch und verteile das Signal( per Kabel) auf 2 Geräte (T-Home Receiver + WD TV Box), das Funktioniert! Per W-lan mit der Bridge verbinden geht nicht!!! (Da sie nur vom sender zum Empfänger funkt)

Zuletzt bearbeitet:
Danke DeWalka;),
finde ich sehr gut, dass man sie nicht als AP nutzen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben