Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Kabel zum anschließen einer HDD

Luune

Cadet 2nd Year
Liebe Community,

ich habe mich soweit wie möglich über das Forum infomiert und dementsprechend da ich eine HDD brauchte da mir die Datenübertragung über die Externe nicht mehr gefiel folgende Produkte zugelegt:

Festplatte:
http://www.amazon.de/gp/product/B006GAK6EI/ref=ox_ya_os_product_refresh_T1

Sata Kabel:
http://www.amazon.de/gp/product/B007NKQ8R4/ref=ox_ya_os_product_refresh_T1

Das SATA kabel für Strom war bereits vorhanden.

Leider erkennt mein PC die HDD nicht... Nun ist meine Frage:

Hab ich die richtigen Kabel gekauft? Wenn ja werde ich nochmal bilder von der verkabelung posten.

Gruß
Luune

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird die HDD im Bios erkannt.

Hast Du sie in der Datenträgerverwaltung hinzugefügt und einen Laufwerksbuchstaben vergeben?

Wird die HDD im Bios erkannt?

Kabel ist korrekt.

Moselbär schrieb:
Wird die HDD im Bios erkannt?

Hast Du sie in der Datenträgerverwaltung hinzugefügt und einen Laufwerksbuchstaben vergeben?
2. wird in der Regel eigentlich meist von selber vergeben, wenn man ein neues System aufsetzt, ist natürlich die Frage ob es im IDE oder ähm... das nachträgliche Anschließen Konfiguriert ist.
Aufjedenfall sollte die Platte im BIOS erstmal zu erkennen sein, beim Anschluss kann man nicht viel falsch machen, ansonsten halt eben in der Datenträgerverwaltung.

Mach mal bitte einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer wähle da Verwalten und dort dan die Datenträgerverwaltung. Hier solltest du nun gefragt werden ob du einen MBR für die neue HDD erstellen willst da klickst du jetzt ja und folgst den schritten. Dann siehst du in der unteren hälfte des fensters ein paar "Blöcke" (Ka wie ich das nenen soll^^) einer davon hat einen schwarzen Balken. Hier dann rechtsklick formatieren und wieder den schritten folgen. Viel Spass mit deiner neuen HDD.

Ich schätze du musst in der Datenträgerverwaltung noch einen Laufwerksbuchstaben vergeben... Falls Sie dort nicht erkannt wird würde ich auch ins BIOS schauen ob sie dort erkannt wurde.

Perfekt! Danke! Ihr seid weltklasse :)

Datenträgerverwaltung hat reguliert :)

Passt;)

Zurück
Oben