Kabelanschluss mit Receiver

Wie läuft das bei den Kabelanbietern mit HD+? Haben die extra Kabelreceiver mit HD+ oder könnte das auch über CI 1.0 gehen?

aber wenn man dan auf *zur Nutzung* klickt und dan auf digit receiver steht es nicht mehr da

Kabat ist total überfordert. ich glaube er versteht echt nur Bahnhof. Weiß auch nicht wie ich das noch verständlicher formulieren soll.

Mit dem Receiver kannste die 100 Sender sehen, davon sind 3 HD, sofern der Receiver HD tauglich ist. Du kannst aber auch ein Modul kaufen, die Karte aus dem Receiver nehmen, ins Modul schieben und die 100 Sender direkt ohne extra Receiver, ohne zweite Fernbedienung und womöglich auch mit besserer Qualität genießen, da die Receiverr der Anbieter meistens nicht so toll sind.

Du kannst aber JETZT in diesem Moment auch mal zu deinem Fernseher gehen und im Menü auf digital empfang stellen und suchen lassen. Mindests die öffentlichen Sender musst du ohne Modul und Karte sehen können. So kriegst du einen Eindruck von digitalem Empfang des Fernsehers.

Zuletzt bearbeitet:
da steht nur da, dass er receiver das nicht kann...

dort hättest du dann CI-Modul auswählen müssen...

@luluthemonkey: das modul wird sogar schon von KD angeboten... nur hat er sich leider für den receiver entschieden...

klick mal auf seinen link

Gar nicht übel von KDG. Ob das CI+ Modul auch abwärtskompatibel zu CI 1.0 ist? CI+ an sich sollte ja aktuell nicht erforderlich sein bei den SD Sendern.

Steht da aber:D Oder hab ich mir das eingebildet? Da steht auch das es nur in CI+ Fernsehern läuft.

in moment kann ich leider nicht an meinen tv da er in der neuen wohnung steht und ich noch in der alten bin sonst währe die sache viel einfacher. ich glaub die beste idee ist das ich mir einen kabel receiver kaufe um diese ca. 100 sender zu sehen. hd muss dan wohl noch warten. und ja ich bin mit den ganzen antworten überfordert is zu viel ;)

nein diesen receiver habe ich nicht sondern meine ältern ich habe sozusagen nur meinen fernseher und das kabel was aus der wand schaut ;) mein du mit weil mein fernseher das besser kann über diese modul? wenn nein bitte erklär mir wie er das besser kann ohne kabel receiver danke

na der fernseher hat doch nen integrierten receiver... deswegen steht da DVB-C dran ;)

was hast du denn bei KD dann dazugenommen während der bestellung? ruf die an und frag ob du sonen ci modul bekommen kannst

aber durch das ci modul müssten wir doch dan monatlich mehr zahlen oder nicht?
um pro 7 usw in hd zusehen müsste ich ja dan mehr zahlen denke ich mal aber das geht ja jetzt nicht mehr so einfach weil wir schon das haben für 17,90 denk ichmal. wenn ich ja einen integrieten receiver drinnen habe müsste das ja heißen das ich die 100 sendern schon jetzt empfangen kann oder? und ich ja keinen extra receiver brauche um diese 100 sendern sehen zu können

du musst nicht mehr zahlen... ist doch da mit in der auswahl drin gewesen hast du doch selbst gesehen ;)

die privaten wirst du so nicht in HD empfangen können, die ÖR schon...
und ja du kannst deine 100 sender empfangen...
genau du brauchst keinen extra receiver

ja aber wir haben doch hscon den receiver von kabel deutschland, da muss doch dan das modul was kosten bzw monatlich

Zurück
Oben