Kabelanschluss mit Samsung Monitor

SoF88

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
26
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Samsung Synchmaster T22A300 gekauft. Habe bisher über DVB-T Fernsehen geschaut. Habe mir aber heute ein Koaxial-Kabel gekauft und wollte damit auch ARD HD und soweiter schauen.

Das Problem Digital-Sender kommen gar nicht rein und Analog-Sender in schlechter Qualität. Soll heißen, ununterbrochen fließt ein breiter Streißen, aussehend wie schwarz-weiße Punkte, senkrecht den Monitor herunter. Im DVB-T-Modus ist das Bild merkwürdigerweise duetlich besser.

Kann mir vielleicht jemand sagen worand das liegen könnte?
 
Sorry erstmal, kenn mich damit nicht so gut aus.
Ich dachte weil in der Produktbeschreibung was von DVB-C und in Klammern HD-Tuner stand, wäre das damit gemeint. Wenn dem also nicht so ist, was brauche ich dann, um HD-Sender zu empfangen?
 
Wenn der Analogempfang scheisse ist, dann musst du dich an deinen Kabelbetreiber wenden. Ich meine, das Bild wird immer schlecht aussehen auf einem LCD, weil eben analog, aber Streifen sollte es keine geben.

Unverschlüsselt über Kabel werden nur die öffentlich-rechtlichen digital übermittelt (und dann auch nur dann, wenn ein Digital-Tuner vorhanden ist und nur in HD, wenn dieser HD-fähig ist), dementsprechend sieht RTL dann über DVB-T auch besser aus, was kein Wunder ist, da DVB-T digital.

Edit: sind deine Kabel alle in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hat in der Tat einen DVB-C Tuner, da hab ich mich wohl verguckt.
Bei welchem Anbieter bist du mit deinem Kabelanschluss?
 
HD-Tuner ist ja laut Beschreibung drin, aber ich bekomme keine HD-Sender rein. Beim Senderdurchlauf zeigt er zwar digitale Sender an, wenn der Durchlauf fertig ist, sind aber keine vorhanden.
 
Wie gesagt, alle Kabel in Ordnung? Keine Knicke, auch früher nicht? Ich hatte das Problem mal bei einem zusammengesteckten 20 Meter Kabel. Eins davon wurde wohl mal zu sehr geknickt und war letztlich das Problem.
 
Kabel Deutschland, wohne in Berlin.
Das Kabel habe ich heute erst gekauft, also denk mal ist in Ordnung. Hoffe ich doch.
Kann der schlechte Empfang bei Analog-Sendern auch was mit dieser Abschirmung zu tun oder mit dem Preis des Kabels?
 
Glaub ich persönlich eher nicht, hab immer die billigsten Kabel benutzt und ein einwandfreies Ergebnis gehabt.

Ansonsten, Kabelbetreiber anrufen, bescheid geben, das ein Problem vorliegt. Vllt. ist der Hausanschluss nicht in Ordnung oder deine Buchse oder du hast die Kabel doch zu sehr gequetscht ausversehen...
 
Werde ich machen, danke für die Tipps.
Hoffentlich bringts was,
 
Zurück
Oben