Kabelanschluss nicht mehr vom Vermieter. Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.346
Moin,

wie Ihr sicher wisst muss man seinen TV Anschluss ja demnächst selber buchen da es nicht mehr über die Nebenkosten gemacht wird. Jetzt frage ich mich wie zukünftig TV schauen werde. Ich habe mir die Tage das Angebot von Waipu.TV mit dem 4K Stick, 1 Jahr WaipuTV Premium und 1 Jahr Paramount Plus gekauft. Nun das hört sich erstmal gut an. Bis die Ernüchterung kam. Denn bei Waipu.TV sehe Ich ständig Werbung. Auch allein schon beim durchzappen wird einem Werbung eingeblendet. Und in den TV Programmen die keine Werbung per se haben genauso. Das ist ein NoGo für mich da Ich strikt keine Werbung sehen will. Also ist das raus.

Wie ist das zb bei Magenta TV? Da gibt es ja auch schon für 10€. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob dort eben wenn nur die normale TV Werbung in den entsprechenden Sendern läuft? Und eben in den anderen Sendern so wie gehabt ohne ständig extra Werbung?

Oder was gibt es noch für Alternativen wo ich mindestens auch 3 auf Geräte n TV sehen kann und auch recht günstig ist? Ich brauche auch keine 200+ Sender. Eigentlich reichen mir die ÖR vollkommen aus.

Sonst kann Ich natürlich auch direkt zu Vodafone Kabel gehen. Aber wenn es günstiger was gibt wäre das auch super.

MfG
 
Warum nicht einfach den Kabelvertrag selber buchen?

Wie ist bzw. war das eigentlich mit den Kosten? Ist da aktuell pro Haus ein Anschluss vorhanden welcher auf alle Wohnungen aufgeteilt wird?
Ich kenne es nur von meiner Situation, wo meine Vermieterin, welche unter mir wohnt jeden Monat 20€ fürs Kabel abgerechnet hatte bis ich ihr gesagt hab, dass ich nicht ihren TV-Anschluss alleine finanzieren werden ohne den selber überhaupt zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Also bei Magenta TV (zumindest im Zuge eines Magenta Zuhause Festnetzvertrages + TV) sehe ich nur die normale TV-Werbung. Sonst nichts. Jetzt kann ich natürlich nicht sagen, ob sie unterscheiden und bei reinen Magenta-TV Tarifen das anders handhaben.

Muss ich bei meinen Eltern mal schauen, die haben auch WaipuTV (auf einem Glasfaseranschluss), da ist mir bisher nichts zu Ohren gekommen dies bzgl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B und cyberpirate
Telekom berät dich direkt an der Hotline!

Mein Kabel TV war über die Miete 5€ und nun zahle ich die 5€ an den Kabelanbieter...
"never change a running system" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., stonie62, Ice_Dundee und 2 andere
Ich behalte auch einfach meinen Kabelanschluss und zahl die paar Euro selbst. Kann das "Problem" echt nicht verstehen. In der Nachbarschaft machen sich die ganze Leute auch schon völlig umsonst verrückt deswegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., NerdmitHerz, tollertyp und 4 andere
Ich würde abwarten, bis tatsächlich kein Signal mehr aus der Dose kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Magenta TV hat keine Werbung.

Für die ÖR braucht man allerdings gar nichts, die kann man mit jedem TV-Stick anschauen, wie auch viele andere Sender.

Hauptnachteil von IPTV gegenüber dem Kabel ist dass man die Sendungen der privaten Sender nach der Aufnahme nicht vorspulen darf.

Bin aber sehr zufrieden mit Magenta TV.

Aber wenn im Kabel alles gut funktioniert dann bleib doch dabei.
 
duAffentier schrieb:
Telekom berät dich direkt an der Hotline!
Naja klar. Aber Ich frage eben jetzt hier!
duAffentier schrieb:
Mein Kabel TV war über die Miete 5€ und nun zahle ich die 5€ an den Kabelanbieter...
"never change a running system" ;)
Und wie hast Du das hinbekommen? Bei mir steht 12,99€
 
schiz0 schrieb:
Ich behalte auch einfach meinen Kabelanschluss und zahl die paar Euro selbst. Kann das "Problem" echt nicht verstehen.
Es ist kein Problem. Durch diese Aktion kann Ich eben auch mal vergleichen! Und klar kann Ich selber bei Vodafone buchen. Hatte ich ja eingangs schon erwähnt!
 
cyberpirate schrieb:
[...]Denn bei Waipu.TV sehe Ich ständig Werbung. Auch allein schon beim durchzappen wird einem Werbung eingeblendet. Und in den TV Programmen die keine Werbung per se haben genauso[...]
Ich bin hier ein wenig verwirrt. Also die Werbung der Sender ist klar, daran kann man ja nichts machen, aber ansonsten blendet dir Waipu Werbung ein? Auch beim Umschalten? Ich bin mir nicht sicher, würde das nun aber auf den Waipu-Tick schieben, denn ich habe gar keine Werbung und bin dort schon seit mehreren Jahren Kunde. Ich nutze Waipu allerdings auch auf dem FireTV-Stick, bzw. meinem Fire TV Cube und da gibt es absolut keine Werbung, abgesehen von der Werbung der Sender selbst. Falls du also einen Fire TV-Stick/Cube hast, versuche es da mal.

Ansonsten würde ich auch einfach Kabel selbst buchen oder eine Schüssel nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Luftgucker schrieb:
Magenta TV hat keine Werbung, ich vermute aber WAIPU auch nicht wenn man bezahlt.
Das dachte Ich auch. Aber dem ist leider nicht so!

https://gehtsogarnicht.de/2023/07/30/waipu-tv-fuer-unsere-werbung-musst-du-zahlen/
Luftgucker schrieb:
Bin aber sehr zufrieden mit Magenta TV.
Hört sich gut an.
Luftgucker schrieb:
Aber wenn im Kabel alles gut funktioniert dann bleib doch dabei.
Letztlich vielleicht. Aber wie gesagt Ich schaue auch mal nach Alternativen.
 
ich hatte auch Vodafone und bezahlte dort monatlich 45 Euro (habe Haus, also nicht Mieter oder so)
Nun habe ich mir MagentaTV geholt , dort ist Netflix, Disney+ und RTL+ (wobei man RTL+ das ja nicht wirklich braucht) für die ersten 6 Monate kostenfrei, danach für 20,-- Euro /monatlich.
Also wirklich billiger geht es nirgendswo im Paket.
Und dazu noch MagentaTV One und alles ist tutti. (kostet 5,-- Euro monatlich extra, aber die Kiste ist es wert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Col. Jessep, MikeLitoris und eine weitere Person
AvenDexx schrieb:
Ich bin hier ein wenig verwirrt. Also die Werbung der Sender ist klar, daran kann man ja nichts machen, aber ansonsten blendet dir Waipu Werbung ein? Auch beim Umschalten?
Ja siehe im Link oben! Dachte auch ich spinne. Da hat man ein Premium Abo und dann das!
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Die gibt es bei Zattoo umsonst.
Das schaue Ich mir mal an. Kostenlos hört sich immer gut an. danke.
 
Sat-Schüssel darfst dir nicht installieren, oder?
Wäre das billigste, wenn man denn das normale TV unbedingt braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
cyberpirate schrieb:
Ja siehe im Link oben! Dachte auch ich spinne. Da hat man ein Premium Abo und dann das!
Das kann sich dann aber nur auf den Waipu-Stick beziehen. Wie gesagt, das was im Link oder auch von dir beschrieben wird, habe ich weder an meinem FireTV Cube, noch an meinen 2 FireTV Sticks.
 
cyberpirate schrieb:
Und wie hast Du das hinbekommen? Bei mir steht 12,99€
Genossenschaft hat informiert, das ab 1.7. die Änderung ansteht.
Kabelanbieter hat 6 Monate vorher alle Mieter informiert, Preis sind 5€ pro Kabelanschluss!
Miete wird um 5€ reduziert und ich hab ab 1.7 ein Kabelvertrag über den Anschluss.

Da ich aktuell auch Kabel-Internet beziehe, habe ich schon ein Vertrag wo die 5€ dazu kommen.

WENN es Mieter gibt, die kein Internet per Kabel nutzen, sondern DSL etc., müssen diese ein Vertrag für 5€ abschließen. Dann bleibt alles wie gehabt.

Info: Der lokale Anbieter ist halt 5€ - 10€ günstiger zum Vergleich Vodafone/KD/Telekom. Daher belasse ich Kabel + Internet so wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., cyberpirate, Ice_Dundee und eine weitere Person
Wenn es nur um die öffentlich Rechtlichen geht, warum nicht einfach direkt über Internet schauen? Mein TV hat z.B. Apps direkt für ARD, ZDF und Co. Da hat man dann Live Fernsehen + Mediathek in Einem. Kostenlos und man braucht überhaupt nichts Anderes dafür. Da gibt es auch dann keine extra Werbung. Gerade für dieses Internet-Angebot bezahlt man ja auch seine 18€ GEZ im Monat.

Kabel Anschluss ist ja eher sinnvoll, wenn man noch Sachen wie RTL, Prosieben usw. sehen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, NerdmitHerz, calippo und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben