Kabelanschluss nicht mehr vom Vermieter. Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJMadMax schrieb:
Wie wär's mit: "gar nicht"?
Tolle Antwort!
DJMadMax schrieb:
Da hat sich's ja richtig gelohnt, erstmal voll in's 1-Jahres-Abo zu gehen, was?!
Ja das hat sich sehr gelohnt:

Paramount Plus kostet für 1 Jahr: 12x 7,99€ macht 95,88€
WaiPu TV Perfect Plus kostet für 1 Jahr: 12x12,99€ macht 155,88€
Waipu 4K Android Stick kostet: 59,99€

gesamt
bezahlt für die Aktion 59,99€! Also 1 Jahr Waipu kostenlos, 1 Jahr Paramount kostenlos! Und den 4K Stick!

Jetzt kannst du Dich gerne weiter lustig machen! :evillol:
DJMadMax schrieb:
Also ganz im Ernst: wer klassisches TV, also RTL, Sat1, Pro7 und wie diese ganzen höchst informativen TV-Sender noch so alle heißen mögen, sowieso schon schaut, wo alles durch Werbung, Product Placement und zu Tode gekürzte Filme und Serien gebrandmarkt ist, wieso stört einen dann plötzlich Werbung von irgend einem ominösen IPTV-Anbieter? Sollte doch überhaupt nicht mehr in's Gewicht fallen.

Hier sieht man gut das Du nicht richtig lesen lknnst! Genau diese Sender schaue Ich nicht!
cyberpirate schrieb:
Das ist ein NoGo für mich da Ich strikt keine Werbung sehen will.
cyberpirate schrieb:
Ich brauche auch keine 200+ Sender. Eigentlich reichen mir die ÖR vollkommen aus.
------------------------------------
DJMadMax schrieb:
Die Alternative: ein, zwei, drei ganz viele Streaming-Anbieter deiner Wahl abonnieren (gerne auch nur bei Bedarf bzw. im Wechsel, um Geld zu sparen)
Nun das ist gar nicht das Thema. Mache Ich sowieso!

DJMadMax schrieb:
und ansonsten: DVDs und Blu-rays kaufen und sich darüber freuen, dass die einem a) niemand durch Content Management wegnehmen kann und b) die auch ohne Internet und ohne Werbeunterbrechungen funktionieren und c) selbst manche DVD besseres Bild als "angebliches" 4K Streaming hat - vom Ton mal ganz zu schweigen.
Nutze Ich schon immer!

DJMadMax schrieb:
Aber wie so oft: wer das eine will, muss das andere mögen. Wenn man ohne "Terror auf dem Schulhof" und "Hilfe, ich kann mir vom Hartz 4 nur noch zwölf Kippen pro Tag leisten"-TV nicht mehr leben kann, dann muss man eben die Werbung konsumieren.
Nun jetzt hast Du ja alles rausgelassen. Genau mein Humor! Du bist echt goldig wie Du versuchst mich hier eine Ecke zu drängen. Aber nochmals für Dich: Ich schaue keine solchen Sender! Und nochmals das beste Angebot scheint mit das von Zappo kostenlos zu sein. Denn genau dort gibt es die ÖR ja soagr kostenlos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Col. Jessep, acidarchangel und 2 andere
Nutze auch schon seit Jahren Zattoo und kann mich nicht beklagen.
 
cyberpirate schrieb:
Eigentlich reichen mir die ÖR vollkommen aus.
Dann brauchst du doch gar nichts ausser ein Gerät, dass irgendwie die Livestreams empfangen kann. Die ÖR haben doch alle eigene Streamingapps, die nichts kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
DJMadMax schrieb:
Klassisches TV ist qualitativ so hochwertig, wie Logitech-Peripherie (scheinbar gefällt's komischerweise aber der selben Klientel).
Ansichtssache. Ich finde den Kram, den Netflix, Amazon und Co, bringen, qualitativ schlechter als Logitech Peripherie. Da kaufe ich lieber eine Blu-Ray. Die kann ich immer gucken und hat auch garantiert kein Pixelbrei, wie er von den Streaming Anbietern ausgestrahlt wird, weil die ja die Bandbreite wegen scheinheiliger "wir wolllen die Leitung nicht belasten wegen Home Office" reduzieren und hinterher auch nicht wieder anheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und alturismo
Die Werbung, die @cyberpirate meint, ist die Werbung sogenannter Fast-Channels.
Es werden ausschließlich auf diesen Kanälen diese Spots ausgerollt, es wird keine zusätzliche Werbung bei anderen Programmen ausgerollt. Das wird aber seitens Waipu auch so kommuniziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
cyberpirate schrieb:
Ich schaue keine solchen Sender!
Sind die ÖR nicht sowieso alle frei via Streaming zu empfangen?

Was das "Lustigmachen" und "in eine Ecke stellen" angeht: JA! Ganz klar sogar. Mit Logik und Verstand kommt man den Leuten, die diese schreckliche Privatsender-Seuche konsumieren, nicht wirklich nahe. Selbstverständlich kann auch da mal was "Gescheites" kommen. Nehmen wir jedoch den klassischen, abendfüllenden Spielfilm, dann hast du genau die Probleme, die ich sehr deutlich angesprochen habe: alle paar Minuten Werbung, falsches Bildformat, schreckliche Bildqualität, komplett zerschnitten/eingekürzt.

Ich habe #früher selbst unheimlich gerne und viel Pro7 geschaut und gefühlt gab es vor 25 Jahren auch noch halbwegs gutes Fernsehen in den Privatsendern. Würden alle mal ein wenig Boykott an den Tag legen, würde sich das qualitativ auch wieder wandeln, aber scheinbar ist es echt so, dass der Großteil der Leute genau das sehen will:

RTL:
9:00 Uhr Gute Zeiten, schlechte Zeiten
9:30 Uhr Unter uns
10:00 Uhr Ulrich Wetzel - Das Strafgericht
11:00 Uhr Barbara Salesch - Das Strafgericht
12:00 Uhr Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal
15:00 Uhr Barbara Salesch - Das Strafgericht
16:00 Uhr Ulrich Wetzel - Das Strafgericht
17:00 Uhr Verklag mich doch!
17:30 Uhr Unter uns
18:00 Uhr Explosiv - Das Magazin
18:30 Uhr Exclusiv - Das Starmagazin

Sat1:
10:00 Uhr Auf Streife
12:00 Uhr Auf Streife
13:00 Uhr Auf Streife - Die Spezialisten
14:00 Uhr Auf Streife - Die Spezialisten
15:00 Uhr Auf Streife - Die Spezialisten
16:00 Uhr Unser leben, unser Geld
17:00 Uhr Die Urlaubs-Docs
17:30 Uhr Die Urlaubs-Docs / oder Sat.1 Regional-Magazine
18:00 Uhr Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt


... ich spare mir es jetzt einfach mal, die Programmvorschau anderer Privatsender zu bemühen. Das sind jedenfalls die beiden größten Sender bzw. Primärsender von Sende-Einrichtungen in Deutschland und das sollte wohl ziemlich selbstredend für das grundsätzlich Gezeigte im Privatfernsehen sein.

Und ja, ich habe gerade mit einem halben Auge gesehen, dass auf Pro7 z.B. Big Bang Theory läuft - schön, kann man machen, aber dann schaue ich mir sowas doch gewiss a) nicht in mieser Bildqualität, b) in deutsch, c) mit Werbung zerstückelt und in falscher Folgenreihenfolge im klassischen TV an.

Aebr erneut: du sagst ja, du schaust "solche Programme" gar nicht und es ginge dir lediglich um die ÖR.

Also:
ARD HD -> Livestream getestet, funktioniert.
ZDF HD -> Livestream getestet, funktioniert.
HR Fernsehen -> Livestream getestet, funktioniert.
3Sat -> Livestream getestet, funktioniert.
WDR -> Livestream getestet, funktioniert.

Von daher ist meine Frage doch weiterhin berechtigt:
Wieso brauchst du irgend welche Ratschläge, "wie" du in Zukunft TV schauen kannst, wenn doch alles frei empfangbar ist?

BrollyLSSJ schrieb:
Ansichtssache. Ich finde den Kram, den Netflix, Amazon und Co, bringen, qualitativ schlechter als Logitech Peripherie.
Wenn du auf die Flut an permanenten, neuen Produktionen ansprichst: ja, da bin ich bei dir. Glücklicherweise gibt es auf nahezu allen Streamingdiensten aber auch sehr viele, ältere bzw. alte Angebote, die eben nicht schlecht werden über die Zeit. Ich kann mir auch heute noch zum 100x Mal Seinfeld, Cheers, Scrubs und was weiß ich noch alles anschauen.

Bei Blu-rays/DVDs bin ich aber grundsätzlich bei dir und hab das ja zuvor auch schon benannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
In meiner Wohnung würde Vodafone-Kabel im Einzelvertrag 12,99 Euro / Monat kosten.
Öffis in HD und Private in SD.
Bei IPTV ist der Markt aktuell sehr in Bewegung, von daher sind das Momentaufnahmen.
 
Was die ganzen genannten Kosten angeht:
was spricht denn gegen DVB-S2? Einmal Schüssel kaufen, montieren, fertig. Ich würde nen Teufel tun und zusätzlich zur GEZ auch noch Geld bei einem Kabelanbieter bezahlen, um das zu sehen, was mir sowieso rechtlich zusteht. Und dass ich für Privatsender nicht einen Cent zahlen würde, habe ich glaube ich deutlich genug gemacht.

Tatsächlich habe ich in meinen 41 Lebensjahren noch nie auch nur einen einzigen Cent/Pfennig (neben GEZ) für klassischen Fernsehempfang ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
DJMadMax schrieb:
Einmal Schüssel kaufen, montieren, fertig.
Im Thread wurde geschrieben, daß dies nicht möglich ist.

Ich frage mich ausserdem, warum es dich belastet, welcher Art anderer Leute Freizeitgestaltung (Fernsehgewohnheiten) sind.

Schon einmal etwas von Leben und Leben lassen gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, Asghan, cyberpirate und 2 andere
Knobi Wahn schrieb:
Im Thread wurde geschrieben, daß dies nicht möglich ist.
Sorry, das habe ich wohl überlesen. Allerdings frage ich mich auch, wieso das nicht möglich sein soll. Es ist vielleicht (vom TE) nicht gewünscht, weil man 15 Minuten Montagearbeit hat, aber "nicht möglich" halte ich für ausgeschlossen. Auch darf der Vermieter den Empfang via Satellitenschüssel nicht untersagen.

Knobi Wahn schrieb:
Ich frage mich ausserdem, warum es dich belastet, welcher Art anderer Leute Freizeitgestaltung (Fernsehgewohnheiten) sind.
Es belastet mich lediglich insofern, dass wir als Konsumenten stets alle Fäden in den Händen halten, da wir mit unserem Geld auch bestimmen, wo die Reise hingeht. Wenn man mit Geld klassisches Fernsehen in der derzeitigen Form unterstützt, dann wird sich daran auf absehbare Zeit auch nichts ändern. Wir werden weiterhin miese Bildqualität genießen dürfen (nebst miesem Programmangebot) und so etwas wie O-Ton neben der deutschen Vertonung bleibt weiterhin ein Fremdwort.

Knobi Wahn schrieb:
Schon einmal etwas von Leben und Leben lassen gehört?
Meinst du damit, dass man Leuten nicht mehr dazu raten sollte, eigene Sichtweisen zu überdenken, eventuell Alternativen in Betracht zu ziehen oder sie schlichtweg auf "schlechtes" hinzuweien? Falls du das damit meinst, dann: nein, da will ich nichts von gehört haben.
 
Wer Eigentümer eines EFH ist, der hat mit dem Thema erstmal nichts zu tun, von daher verstehe ich manche Beiträge nicht.
Abschaffung des Nebenkostenprivilegs betrifft Bewohner eines MFH, egal ob Mieter oder Miteigentümer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
DJMadMax schrieb:
Auch darf der Vermieter den Empfang via Satellitenschüssel nicht untersagen.
Natürlich darf er das, wenn er für einen anderen Zugang gesorgt hat.
DJMadMax schrieb:
Es ist vielleicht (vom TE) nicht gewünscht, weil man 15 Minuten Montagearbeit hat,
Wie man in 15 Minuten eine Satellitenschüssel montiert, ausrichtet und die Leitungen vernünftig zu drei verschiendenen Empfangsorten einer Mietwohnung führt, musst Du erstmal zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, cyberpirate und Lotsenbruder
DJMadMax schrieb:
Sorry, das habe ich wohl überlesen. Allerdings frage ich mich auch, wieso das nicht möglich sein soll. Es ist vielleicht (vom TE) nicht gewünscht, weil man 15 Minuten Montagearbeit hat, aber "nicht möglich" halte ich für ausgeschlossen. Auch darf der Vermieter den Empfang via Satellitenschüssel nicht untersagen.

15 Minuten? Ich will sehen, dass du in 15 Minuten neben dem sachgerechten Montieren (und Ausrichten) ein Kabel vom der Schüssel durch die Außenwand an die passende Stelle in der Wohnung verlegst. Und eine Außenwand durchbohren ist auch ein etwas anderes Kaliber als ein Dübelbohrung in die Innenwand platzieren.

Ein Vermieter kann sehr wohl verbieten, dass Sat-Schüsseln angebracht werden. Zum Beispiel, wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist - er braucht halt gute Gründe.
https://www.advocard.de/streitlotse...essel-am-balkon-anbringen-was-mieter-duerfen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
DJMadMax schrieb:
Was das "Lustigmachen" und "in eine Ecke stellen" angeht: JA! Ganz klar sogar. Mit Logik und Verstand kommt man den Leuten, die diese schreckliche Privatsender-Seuche konsumieren, nicht wirklich nahe. Selbstverständlich kann auch da mal was "Gescheites" kommen. Nehmen wir jedoch den klassischen, abendfüllenden Spielfilm, dann hast du genau die Probleme, die ich sehr deutlich angesprochen habe: alle paar Minuten Werbung, falsches Bildformat, schreckliche Bildqualität, komplett zerschnitten/eingekürzt.
Sorry aber Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du die ganze Zeit mit diesem Privat Sender Scheiß hier kommst! Nochmals diese interessieren mich nicht! Hatte ich schon mal gesagt und Du kommst wieder mit einem Salmon darüber welcher Null Relevanz hier hat!
Ergänzung ()

till69 schrieb:
So nochmals zum Stand der Dinge die Ich gern hätte. Hatte Ich oben ja auch schon erwähnt. Das ZATTOO ist aus meiner Sicht perfekt. Ich bekomme alle ÖR und das sogar kostenlos und überall wo ich Internet habe!

Daher nochmals vielen Dank an Alle die mir Tipps gegeben haben. Besonders an till69 und das obwohl wir schon des öfteren ziemliche Differenzen hatten. RESPEKT dafür.

Thema ist für mich erledigt! MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, DJMadMax, cartridge_case und eine weitere Person
Reicht wohl hier 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, garfield121, DJMadMax und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben