Kabelanschluss nicht mehr vom Vermieter. Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AvenDexx schrieb:
auch um Werbung beim Umschalten und da ist absolut nichts.
Da ist nichts, außer man landet bei einem Sender, welcher gerade Werbung zeigt.
 
Was ist jetzt mit Sat? Ist das verboten? Das sind einmalige Kosten, für 3 Geräte vielleicht 50-60 Euro.

Ansonsten einfach erstmal nichts machen. Aus den Kabeln kommt so lange Signal bis jemand die abklemmt oder verplombt.
 
cartridge_case schrieb:
Auch bei den privaten in HD? Das geht bei waipu nämlich nicht.
Habe den Film "Akira" von Pro7 Maxx aufgenommen und dort kann ich vorspulen

cartridge_case schrieb:
Das kenne ich auch nicht. Vielleicht falsch ausgedrückt vom TE?
Falsch ausgedrückt? Nein, das hat er doch extra erwähnt und auch im später geposteten Link wird das erwähnt.
 
Also bei Zattoo und Magenta TV kann man alle Sender pausieren soweit ich das bisher gesehen habe. Waipu TV teste ich ab April. Man kann aber nicht bei allen Sendern Vorspulen.

Als ich mal Pay-TV (HD) über Kabel hatte ging Vorspulen nicht bei allen privaten. ich meine das hängt von der Sendergruppe ab.
Aber HD kostet da ja nochmal extra gegenüber dem reinen Kabelanschluss. Dafür würde ich eh nicht zahlen. Für die paar mal im Monat, die ich private TV-Sender an habe.
 
AvenDexx schrieb:
Habe den Film "Akira" von Pro7 Maxx aufgenommen und dort kann ich vorspulen
Timeshift betrifft das laufende TV-Programm, keine Aufnahmen. Und bei SD-Aufnahmen geht das natürlich immer.
AvenDexx schrieb:
Nein, das hat er doch extra erwähnt
Dann hatte ich das so aber auch nie.

Mosed schrieb:
Also bei Zattoo und Magenta TV kann man alle Sender pausieren
Und auch zurückspulen? Das ist ja dann erst Timeshift.
 
cartridge_case schrieb:
Timeshift betrifft das laufende TV-Programm, keine Aufnahmen.
Japp, sorry, Missverständnis auf meiner Seite! ✌️
 
Waipu an sich, also die App, hat keinerlei Werbung!
Das liegt zu 100% am Waipu-Stick.
Lösung: Kauf eines Amazon Fire Sticks ;-)
Oder Installation der Apps direkt auf dem TV, sofern das funktioniert.
 
Ich hab seid Jahren Waipu, die Qualität stimmt, ich kann auf Knopfdruck zb alle Serienteile für die nächsten Wochen aufnehmen. Ich hab über den Kabel Hausanschluss nur sd fernsehen und auf Waipu 1080p das ist schon ein unterschied.

Aber ja irgendwann kommt dann Werbung, genau 2 Spots und fertig
 
motorazrv3 schrieb:
Die normalen regulären Sender, wie ich ein paar schon oben genannt habe, machen die normal gewohnte Werbung.
Anders wäre es ja auch komisch, da dann entweder normaler Sendeinhalt mit Werbung überlegt werden müsste oder das Programm pausieren müsste, wodurch es sich immer weiter verzögern würde.
 
cyberpirate schrieb:
Ich brauche auch keine 200+ Sender. Eigentlich reichen mir die ÖR vollkommen aus.
cyberpirate schrieb:
Auch allein schon beim durchzappen wird einem Werbung eingeblendet. Und in den TV Programmen die keine Werbung per se haben genauso.
Also beim umschalten von ARD auf ZDF spielt dir Waipu 2 Werbespots ein?
 
AvenDexx schrieb:
Das kann sich dann aber nur auf den Waipu-Stick beziehen. Wie gesagt, das was im Link oder auch von dir beschrieben wird, habe ich weder an meinem FireTV Cube, noch an meinen 2 FireTV Sticks.
Ich teste mal wie es ohne den Stick ist. Wäre ja super wenn dann diese dämlich extra Werbung entfällt.
 
cyberpirate schrieb:
Wie ist das zb bei Magenta TV?
Ich habe Magenta TV und bin sehr zufrieden (abgesehen davon, dass die den Support für meinen Fire TV Stick der ersten Generation gestrichen haben mit der neuen App und die alte einen ständig auffordert, die neue App zu installieren). Zudem war im direkten Vergleich Waipu teurer als Telekom Magenta (HD von RTL und Co. wären 12+ EUR bei Waipu gewesen, Telekom Magenta TV Smart mit 10 EUR inklusive RTL+ Premium ist da günstiger). Netflix und Co. nutze ich nicht. Bildsignal war aber bisher (bis letzte Woche vor dem Zwangsupdate) auf dem Fire TV Stick stabil. Umschalten hat aber ab und an eine Gedenkpause gebraucht. Dürfte aber eher am Stick als an Magenta TV liegen.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Was ist jetzt mit Sat? Ist das verboten?
Ja habe Ich keine Möglichkeit. Bisher scheint mir das kostenlose Angebot von Zappo das beste zu sein. da melde ich mal an. Und waipu teste ich dann auch direkt ohne den Stick. Hatte den nur weil ich eben für 1 Jahr Waipu und Paramount Plus bekomme habe. Habe sonst genug Geräte zu m streamen parat.
 
einfach eine quadratische Sat Schüssel aufstellen und gut. Keine laufenden Kosten, wenn du die privaten nicht in hd haben willst.
https://www.kaufland.de/product/358...tm_medium=cpc&utm_id=20518190045&gad_source=1



und ja die machen den Briefkasten mit Müllwerbung ganz voll bis er bricht. Wegen unendlichem Wachstum überlege ich mir einen grösseren Werbemüllbriefkasten aufzustellen. Wenn man noch mehr stopft bis man kotzt, kaufen die Leute die Produkte dann halt endlich :D
 
Ich bin auch drauf und dran, Fernsehen nur noch über DVB-T2 zu schauen. Privatsender finde ich überwiegend überflüssig. Öffentlich-Rechtliche sind über Antenne reichlich empfangbar. Wenn ich jetzt mal schaue, was an meinem Wohnort indoor alles reinkommt, reicht mir das. Eigentlich fehlen nur einige Dritte und so Spartensender wie Alpha.

Falls es dann doch mal ProSieben, RTL oder Ähnliches sein soll, reichen mir mittlerweile auch kostenlose Internet-Livestreams wie 2ix2.com.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
cyberpirate schrieb:
Jetzt frage ich mich wie zukünftig TV schauen werde.
Wie wär's mit: "gar nicht"?

Klassisches TV ist qualitativ so hochwertig, wie Logitech-Peripherie (scheinbar gefällt's komischerweise aber der selben Klientel).

cyberpirate schrieb:
Denn bei Waipu.TV sehe Ich ständig Werbung.
Da hat sich's ja richtig gelohnt, erstmal voll in's 1-Jahres-Abo zu gehen, was?! :D

Also ganz im Ernst: wer klassisches TV, also RTL, Sat1, Pro7 und wie diese ganzen höchst informativen TV-Sender noch so alle heißen mögen, sowieso schon schaut, wo alles durch Werbung, Product Placement und zu Tode gekürzte Filme und Serien gebrandmarkt ist, wieso stört einen dann plötzlich Werbung von irgend einem ominösen IPTV-Anbieter? Sollte doch überhaupt nicht mehr in's Gewicht fallen.

Die Alternative: ein, zwei, drei ganz viele Streaming-Anbieter deiner Wahl abonnieren (gerne auch nur bei Bedarf bzw. im Wechsel, um Geld zu sparen) und ansonsten: DVDs und Blu-rays kaufen und sich darüber freuen, dass die einem a) niemand durch Content Management wegnehmen kann und b) die auch ohne Internet und ohne Werbeunterbrechungen funktionieren und c) selbst manche DVD besseres Bild als "angebliches" 4K Streaming hat - vom Ton mal ganz zu schweigen.

Aber wie so oft: wer das eine will, muss das andere mögen. Wenn man ohne "Terror auf dem Schulhof" und "Hilfe, ich kann mir vom Hartz 4 nur noch zwölf Kippen pro Tag leisten"-TV nicht mehr leben kann, dann muss man eben die Werbung konsumieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
till69 schrieb:
Ich würde abwarten, bis tatsächlich kein Signal mehr aus der Dose kommt

Das kommt sehr auf den Fall an. Ich schaue schon ewig kein Fernsehen und bin froh nicht länger für die Einspeisung der Sender zahlen zu müssen. Ich schließe einfach mit niemand irgend einen Vertrag ab. Gut möglich, dass irgend wann kein TV-Signal mehr auf dem Kabelanschluss liegt - ich werde es nie herausfinden.

Falls jemand weiterhin schauen möchte, würde ich nicht abwarten. Denn. ggf. setzt der Betreiber einen Termin fest für einen Filter, um so das TV-Signal in der Leitung zu blockieren.
Wenn du dich danach erst entscheidest einen TV-Vertrag abzuschließen, könnten etwaige Anschlussgebühren anfallen, da ja ein Techniker zum Zweiten mal die Anfahrt mit Umbau am Anschluss vornehmen muss.

Aber ich stelle mir hier eine gestaffelte Übergangsfrist vor, mit diversen warnenden Erinnerungs-Briefen des Kabelanbieters. Die wollen sich die Arbeit vor Ort ja auch sparen.
 
thealex schrieb:
Also bei Magenta TV (zumindest im Zuge eines Magenta Zuhause Festnetzvertrages + TV) sehe ich nur die normale TV-Werbung.
auch auf "speziellen" Sendern wie Auto Motor & Sport TV oder ADAC TV?
Auf den "Normalen" Sendern kommt bei Waipu auch nur die normale Werbung, und bei den speziellen schieben sie die selber ein.
 
Tuetensuppe schrieb:
Waipu an sich, also die App, hat keinerlei Werbung!
Das liegt zu 100% am Waipu-Stick.
Lösung: Kauf eines Amazon Fire Sticks ;-)
Oder Installation der Apps direkt auf dem TV, sofern das funktioniert.
Bei den Stick's und Cube's hat man mittlerweile, auf der Hauptseite, Amazon eigene Werbung (also für deren Programm).
 
Ich habe jetzt noch Kabel- TV über den Vermieter bei Vodafone.
Im Anschreiben zu diesem Thema wurde mir ein VF Angebot für 10€/Monat bei 24 Mon. Mindestlaufzeit beigelegt.
Internet TV ist nicht möglich, kann kein Kabel zum Fernseher legen, höchstens über einen Stick und WLAN.
Habe mich mit dem Thema Internet TV noch nicht beschäftigt und habe auch zu wenig Ahnung davon.
Finde 10€ ok, auch wenn es jetzt etwas weniger kostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben