News Kabelbrand sorgt für Internet-Probleme in Berlin

Gegen Atomkraft sein und selbst keine brauchbaren Vorschläge unterbreiten können. Wahrscheinlich waren es wieder irgendwelche Idioten die den Staat verteufeln und es sich selbst jeden Tag auf der "sozialen Hängematte" gemütlich machen. Arbeiten gehen diese Typen sicher nicht, sonst hätten sie die S-Bahn auf die man als Berliner wirklich angewiesen ist, nicht sabotiert. Übrigens ereignete sich infolge des aus der Sabotage entstandenen Verkehrschaos (Rückstau auf der Autobahn) ein Unfall mit zwei toten. Soviel zum Thema wir haben die Gefährdung von Menschen nach besten Wissen und Gewissen ausgeschlossen. Bleibt nur zu hoffen das die Sache aufgeklärt und die Täter ermittelt werden können.
 
Und die Postings auf dieser "Kurz Schluss"-Seite unter dem Eintrag. Ganz großes Kino. Da ist der Name Programm...

Es zeigt aber ganz gut auf wo wir als Gesellschaft verwundbar sind. Einen Raum mit wichtigen Kabeln sabotiert und schon geht es in Großstädten drunter und drüber.

Das finde ich wirklich bedenkenswert an der ganzen Aktion. Und vor allem irgendwo schon wieder in Richtung Terrorismus auch wenn man offensichtlich keine Menschenleben gefährden wollte. Aber die Konsequenzen des Handelns waren nicht überblickbar. Da ist schon mal alleine ein gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr, tragisch für die "Opfer" und deren Familien welche bei einem Unfall aufgrund eines Rückstaus - der wohl aus dem Chaos resultierte - tödlich verunglückten.

Auch wenn ein User der Seite Zynisch gepostet hat "Führerschein im Lotto gewonnen", ohne die Einflussnahme wäre es nicht soweit gekommen.

Man kann auch anders auf sich aufmerksam machen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben