Kabeldeutschland - DECT Telefone

rZr

Lt. Junior Grade
Da ich kurz vor dem Abschluss eines Vertrages bei Kabeldeutschland bin, stellt sich bei mir noch die Frage, wie ich am besten meine Telefongeräte verbinde.

Vorhanden sind 3 DECT Telefone mit verschiedenen Nummern, die jeweils in einer Etage des Hauses untergebracht sind. Diese sind z.Z. mit einer Fritz!Box 7270 verbunden, da wir nicht in jeder Etage eine Telefondose haben.

Die Frage ist, ob ich die Fritz!Box 7270 weiter an dem Kabelmodem betreiben kann und beide Leitungen von Kabeldeutschland nutzen kann oder ob es besser wäre gegen monatliche Miete von 5€ die Fritz!Box 6360 zu nehmen.

Falls jemand noch Vorschlage dazu hat, so bitte melden. Die 5€ Miete würde ich mir natürlich gerne sparen wollen :)

Ich selbst nutze die Fritzbox 6360 und kann nichts schlechtes darüber sagen. Meine vorhandenen "alten" DECT Telefone haben sich alle problemlos mit der Fritzbox verbinden lassen und arbeiten auch zuverlässig damit zusammen.
Auch die restliche Ausstattung und die W-Lan Reichweite ist gut.

Ob du den Aufwand betreiben willst um jedes Stockwerk mit Telefondosen zu bestücken bzw neue Telefone zu kaufen musst du ausrechnen bzw abwägen.

Ich jedenfalls werde bei der Fritzbox bleiben und ggf sogar noch weitere DECT Mobilteile anschaffen.

Gruß Jo

Hab ja gelesen das man keine Fritzbox 6360 einfach so kaufen kann (ebay), wegen der MAC.

Bleibt eigentlich die Miete von 5€ nach den 2 Jahren Laufzeit oder wird die dann getrichen, sobald man verlängert ?

Mit deiner 7270 kannst du nur eine Analoge Leitung nutzen, da du die Anmeldedaten für Telefonie nicht von KDG bekommst, die werden nur in die von denen zur Verfügung bereitgestellten Geräte per Fernwartung eingestellt (z.B. in das Tompson Modem oder die gemietete 6360 von KDG). Selbst wenn du dir selbst eine 6360 kaufen würdest, wird sie sich vermnutlich zwar mit KDG verbinden können, aber nicht mit dem Telefonserver verbinden (wegen der Fehlenden Anmeldeinformationen).

Ja.. also ein Freund von mir hat 32mbit bei KD in Empelde und keine Probleme...

Wie das mit der Miete ist kann ich dir nicht sagen. Aber das die Fritzbox 6360 nicht im Handel erhältlich ist stimmt schon. Es gibt wohl Fritzboxen mit ähnlicher/gleicher Ausstattung im Handel zu kaufen.

Und wie das mit der Netzauslastung aussieht ist auch fraglich. Ich bekomme die angegebene Bandbreite zu 99% aus der Leitung (Up und Down).

rbn schrieb:
gut, wenn es dann schlecht läuft kannst du nicht sagen, dass ich dich nicht gewarnt hab ;)

Das stimmt :) Kann sonst wer was zu der Telefon-Situation sagen, wie man diese am besten noch lösen könnte ?

du mußt dir die 6360 bestellen, wenn du 3 dect Telefone anschließen möchtest.
Mit deiner 7270 könntest du nur 1 Rufnummer verwalten...
... da die Telefonie dann über das Kabelmodem läuft und nicht über die FritzBox direkt.

Zurück
Oben