Kabeldeutschland - SAT Anlage

rZr

Lt. Junior Grade
Ebend ist mir noch ein wichtiger Punkt eingefallen und zwar besteht momentan noch ein Vertrag für Analoges Fernsehen mit Kabeldeutschland. Diesen möchten wir kündigen und eine SAT-Anlage installieren und die Grundgebühr für Analoges Kabel-TV zu sparen.

Da unser Hausnetz eine Baumstrucktur hat wollen wir diesen Multischalter nutzen http://www.conrad.de/ce/de/product/941935/SMART-DPA-51-EINKABELSYSTEM/1317066&ref=list

Wird es ein Problem geben, das Kabeldeutschland Internet & Phone sowie das SAT-Tv auf einem Kabel laufen ?

Wäre nett wenn mir dazu einer eine Antwort geben könnte :)

Ja gibt Probleme, da der Rückweg von 5 - 65 MHz läuft und der Multiswitch nen Terrestrischen Eingang ab 47 MHz hat.

Zuletzt bearbeitet:
Man kannst Kabel Deutschland Internet undTelefon auch ohne einen Kabelvernsehvertrag nutzen.

Das Fernsehsignal wird dann per Softwoftware deaktiviert und du zahlst nur Internet und Telefon.

edit
bitte ignorieren, ging am Thema vorbei

Lötzinn schrieb:
Man kannst Kabel Deutschland Internet undTelefon auch ohne einen Kabelvernsehvertrag nutzen.

Das Fernsehsignal wird dann per Softwoftware deaktiviert und du zahlst nur Internet und Telefon.

Das ist mir soweit bewusst.. ging in erster Linie darum ob Internet & Tel + SAT sich auf einem Kabel vertragen. Wenn trenne ich einfach das Kabel für das derzeitige KabelTV und lege eine neue Dose welche nur für Kabel Internet ist..

Ja das mit dem Abschalten per Software ging aber sowas von vorbei ;-)
Man kann Analoges-Signal übrigens nicht mit Software abschalten, sondern nur Digitales.

Zurück
Oben