Kabelempfehlungen (HDMI + Koax) gesucht

Oettinger77

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiß für Kabel kann man, wenn man will, ein Vermögen ausgeben.
Nun das will ich nicht gerade, aber auch nicht die Billigteile aus dem Baumarkt, eben was in der gepflegten Mitte (obwohl das auch wieder viel heißen kann).

Aber erst mal was ich suche:
  • HDMI, ca. 1,5m - WD Player an Fernseher
  • HDMI, ca. 1m - Laptop an Bildschirm
  • Koax, ca. 3m - Anschluss TV-Receiver (Kabel Deutschland Digital)
  • Koax, ca. 3m - Anschluss Receiver (Radio, Kabel Deutschland)

Hat jemand ein paar direkte Empfehlungen für mich? Also nicht einfach nur conrad.de - sonst stehe ich wieder vor einem Wald in dem ich mich nicht auskenne :)

Regards

nimm die HDMI Kabel der Amazon Basic serie -gut und günstig.Koax und so kurz? egal,taugt auch günstiges...

Vielleicht sollte man dem Thread Ersteller noch auf den Weg geben, dass aufgrund der digitalen Signalübertragung ein teures Kabel fast nie einen Vorteil gegenüber einem billigen Kabel hat. Lediglich wenn extreme elektromagnetische Störungen vorliegen, ist ein abgeschirmtes Kabel (=teuer) sinnvoll.

Bei mir tuts ein 1,60€ HDMI Kabel, ein Baumarkt-Koax-Kabel, die beide mit der Stromversorgung und diversen anderen Kabeln relativ eng aneinander hinterm Schrank liegen.

Ja soll das wirklich heißen, dass das Kabel im Prinzip egal ist - und die ganzen 50 oder 100€ Kabel nur Augenwischerei?

Regards

bei HDMI Kabel solltest du auf die Spezifikation achten.
es gibt Standard (cat.1) = 720p
und HighSpeed (cat.2) = 1080p
zudem gibt es seid HDMI 1.4 auch noch den zusatz "with Ethernet"

diese kabel sind absolut Kompatibel, haben aber eine Andere Schirmung um Ethernet besser zu übertragen.
(wird in den nächsten Paar Jahren Wichtig!)

Bei deinen Kabellängen sollte das zwar egal sein, dennoch würde ich ein Kabel Kaufen welches entsprechend Spezifiziert ist.

achte daher das bei Kabel folgendes Dabei Steht:
"Highspeed" oder "CAT.2" oder "1080p" und am besten noch "with Ethernet"

dinge wie "FullHD" "HDMI 1.3a/b" "HDMI 1.4" usw. sind alles nur Marketing Namen!
über die Tatsächliche Qualität sagen diese absolut nichts aus!

daher sieht das Reichelt Kabel gar nicht mal so schlecht aus.
der Hersteller Spezifiziert zumindest alles.

dass aufgrund der digitalen Signalübertragung ein teures Kabel fast nie einen Vorteil gegenüber einem billigen Kabel hat. L
Oh doch, schau dir mal den Signalverlauf 2er Kabel an und sag das nochmal....
dieser Faktor Spielt aber erst bei 5+ Metern eine Rolle und wird ab 10+ Metern richtig schlimm.

Zurück
Oben