Kabelfrage Splitter

Silba2

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
50
Hallo zusammen,

mein Mainboard hat einen 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 3A) Anschluss.
Kann ich folgendes Kabel auch als Splitter verwenden um mehrere ARGB Komponenten
zu nutzen und über Mainboard zu steuern?
(Gleiche Pin-Belegung wie 4-Pin, nur der 4. Pin ist eben nicht vorhanden )

https://www.amazon.de/gp/product/B07JNRJ5JW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

oder muss ich unbedingt so eines wie dieses nutzen

https://geizhals.de/cooler-master-3...er-kabel-58cm-mfx-awhn-1nnn5-r1-a2320342.html.

Ich frage, weil ich vom ersteren Kabel noch 2 neue hier liegen habe.


LG Silvio
 
Du kannst ersteres verwenden, allerdings dann nicht verpolsicher. Achte darauf, dass der Pfeil halt bei jedem Anschluss auf den einzelnen Pin zeigt (oder umgekehrt auf die Seite der 2 Pins zeigt). Es muss halt an allen Anschlüssen identisch gepolt sein. Nicht verkehrt ist es dann die angeschlossenen Verbindungen mit Tesa/Klebeband zu fixieren, damit man das nicht irgendwann mal löst und dann aus Unachtsamkeit falsch verpolt.
 
Zurück
Oben