Kabelfreies/Receiverfreies Lowboard Skyabo

4Helden

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.569
Nächste Telekom Fragerunde ;-)

Aktuell nutze ich den Telekom Media Receiver 401.
Über diesen sind auch meine Skykanäle (Kanäle 800-8xx)Freigeschaltet. Abo läuft über Sky und nicht über die Telekom.
Nun kommt ein neuer TV und ich möchte gerne eine Kabelfreie/Receiverfreie Wohnwand haben.
Der alte TV samt Receiver soll ins Schalfzimmer wandern.
Funktionieren die Skykanäle dann auf dem neuen TV über die Magenta TV App?
Sky go gibt es ja auf Samsung TV´s nicht mehr.
Oder muss ich dann die Sky Q App nutzen um meine Inhalte im Wohnzimmer zu schauen. Muss man das Abonnieren? oder ist das direkt mit meinen Zugangsdaten nutzbar?
Bleiben die Skykanäle auf dem Receiver trotzdem Freigeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner???
Auch nicht der Telekom Support?
 
Das bisherige Sky Abo kündigen und auf Sky WOW wechseln. In der Magenta TV APP als Zubuchoption vorhanden.
 
Ost aber doch sicherlich teurer. Ich zahle jetzt 24,99 für Dport,Buli,Entertain und HD/UHD.
 
Hi 4Helden,

da der Empfang über die MagentaTV App ein Streaming Angebot ist, und es lizenztechnisch nicht gestattet ist, die Sky Angebote darüber anzubieten, wird der Empfang leider nicht möglich sein.

Du wirst hier auf die neuen WOW Pakete wechseln müssen. Schau mal in deinen Samsung HUB mal nach der WOW-App. Über diesen Weg wirst du an das gewünschte Ziel kommen.

Viele Grüße Torsten S.
 
Aber ich bin doch nicht gezwungen das über die Telekom zu buchen.
Der neue TV kann auch Sky Q. Darüber müsste ich doch ebenfalls meine gebuchten Kanäle sehen können.
 
Dazu kann dir aber die Telekom keine Auskunft geben, da das nichts mit dem Telekom-Okösystem zu tun hat.
Da wäre dann Sky dein Ansprechpartner.
 
Ich weiß aber ja jetzt das es über die Magenta App nicht möglich ist, außer ich Kündige Sky und Buche WOW.
Das will ich aber nicht. Also nächster Schritt Sky Kontaktieren.
 
Hab mal mit sky gechattet.
Angeblich ist es Technisch nicht möglich !!!
Wofür gibt es dann die Sky Q App.

Hier der Chatverlauf:

aktuell Empfange ich alle Skysender über den Telekom Media Receiver 401. Gebucht direkt über Sky.
Diese soll aber jetzt in unser Schlafzimmer wandern.
Unser neuer TV im Wohnzimmer kann die Sky Q App.
Was muss ich unternehmen, um meine Skysender über die Sky Q App zu empfangen.
Da ich im Wohnzimmer komplett weg vom Receiver möchte.
Was passiert mit der Freischaltung meiner Sender über den Telekom Receiver?
Ann-Susann (21.6.2023, 14:26:30): Wenn du die Sky Q App noch nicht auf dem Tv hast, dann musst du diese installieren, insofern dein Gerät die App unterstützt.
null (21.6.2023, 14:26:49): Der neue TV kann dies. Ist ein Samsung Modell aus 2021
Ann-Susann (21.6.2023, 14:26:53): Hinweis 401 ist nicht von unserem Gerät, da musst du dich dann an die Telekom wenden.
null (21.6.2023, 14:27:09): Nein. Der Receiver heißt MEdia Receiver 401.
Ann-Susann (21.6.2023, 14:27:25): Von der Telekom?
null (21.6.2023, 14:27:27): ja
Ann-Susann (21.6.2023, 14:27:39): Dann musst du dich dennoch an die Telekom wenden.
null (21.6.2023, 14:27:40): Dort sind aktuell meine Skysender Freigeschaltet
null (21.6.2023, 14:28:40): Die frage ist aber ja wenn ich die Sky Q App Installiere auf dem neuen TV und mcih dann dort mit meinen Daten Anmelde, läuft diese dann mit meinen Paketen? oder muss ich da irgendwas über Sky buchen.
Ann-Susann (21.6.2023, 14:28:57): Also geht es ja nur um die Funktion die Sender über die App zu nutzen.
null (21.6.2023, 14:29:12): Genau.
null (21.6.2023, 14:29:28): Da der Receiver ins Schalfzimmer wandert.
Ann-Susann (21.6.2023, 14:29:38): Dann ist das leider garnicht möglich.
null (21.6.2023, 14:29:42): Ich aber im wohnzimmer weiter Sky schauen möchte
Ann-Susann (21.6.2023, 14:29:50): Da man bei der Telekom Sky Q nicht buchen kann.
null (21.6.2023, 14:30:28): Aber ich habe doch die Skysender über Sky gebucht und nicht über die Telekom. Die Sender sind nur auf dem Receiver Freigeschaltet.
null (21.6.2023, 14:30:59): Quasi wie eine Freischaltung früher mit den Karten, zb. über Unitymedia.
Ann-Susann (21.6.2023, 14:31:04): Wir bekommen eine ID für eine Freischaltung. Und somit sind die Sender frei. Aber die App kann leider nicht genutzt werden
null (21.6.2023, 14:31:57): Aber was muss ich denn machen wenn ich die Skysender über die Sky Q App schauen möchte.
Ann-Susann (21.6.2023, 14:32:31): Den Sky Q Service muss man da buchen, was bei Telekom Verträgen leider nicht möglich ist.
null (21.6.2023, 14:32:43): Es ist doch am Ende mir überlassen ob ich die Sender über den Receiver schauen will oder eben über die Sky Q App, wenn ich kein sky Abo über die Telekom abgeschlossen habe.
Ann-Susann (21.6.2023, 14:33:03): Das ist richtig.
Ann-Susann (21.6.2023, 14:33:10): Technisch ist es nur nicht möglich.
Ergänzung ()

Wenn s nur darum geht das die Sender über den Receiver wieder gesperrt sind, ist mir das ja egal.
 
Ach du ahnst es nicht, was für ein Durcheinander.

Fangen wir vorne an.
Sky kann man nicht bei uns buchen, nur über uns.
Wir geben den Buchungswunsch dann an Sky weiter.
Sky richtet dann deinen deinen Zugang für die Skypakete ein und von uns bekommst du die Berechtigung die Pakete auf dem Mediareceiver schauen zu dürfen.

Was du jetzt machen kannst ist folgendes: Beauftrage eine Änderung der Empfangsart bei Sky.
Sobald diese geändert ist, und Sky uns dieses mitteilt, entfällt allerdings die Berechtigung für unseren Mediareceiver. Im Gegenzug ist dann aber der Zugang über Sky Q möglich.

Viele Grüße Torsten S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Sehr gut. Endlich jemand der Ahnung hat ;-)
Das ich die Sky Sender dann nicht mehr über den Receiver Empfangen kann war mir ja soweit klar. Wenn auch blöd ;-)
Würde ja gerne den Service über WOW nutzen, aber dann Zahle ich ja mehr und mir gehen dadurch meine ich auch Sender flöten.
Über Sky Q habe ich aber dann alle Livesender die ich aktuell auch über den Mediareceiver empfange.
Richtig?

Wobei man ja dann denke von überall schauen kann wenn Sky Q auf dem Endgerät Installiert hat.
Ergänzung ()

Der Tip hat mich nun zum Ziel gebracht.
Sky Q Receiver wird nun zugestellt und kann dann nach der Freischaltung wieder in den Karton zurück.

Da die Freischaltung nicht Adressabhängig ist, könnte man den Receiver doch sicherlich auch mal mitnehmen
um woanders zb. Fussi zu schauen. Oder wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Hi,

4Helden schrieb:
Da die Freischaltung nicht Adressabhängig ist, könnte man den Receiver doch sicherlich auch mal mitnehmen
um woanders zb. Fussi zu schauen. Oder wie läuft das?
das kommt darauf an, welchen Sky Q Receiver du bestellst hast. Es gibt im Grunde drei Empfangsarten:
  • (DVB-C = Kabel TV)
  • (DVB-S = Satellite TV)
  • IP TV
Ersteres hängt stark vom Kabelnetzbetreiber ab, ob du den Sky Q Receiver mitnehmen kannst. Die Kabelnetzbetreiber von deinem Zuhause und am Ort, wo du den Sky Q betreiben möchtest, dürfen sich nicht unterscheiden.

Die beiden letzteren Receiver kannst du mitnehmen, wen die jeweiligen Empfangsart am Zielort (SatellitenTV Astra 19,2 ° Ost bzw. Internetzugang mit genügend Bandbreite) vorhanden ist.
 
IPTV Natürlich
 
Das ganze ist vertragstechnisch bei Sky offiziell nicht erlaubt, da die Sky Q App offiziell nur in dem Haushalt genutzt werden darf, in dem auch der Receiver steht.
Wenn der zulange keine IP Adresse an Sky übermittelt hat, geht irgendwann auch die App nicht mehr.

Technisch funktioniert die Sky Q App aktuell auch in anderen Netzen, als dem hauseigenen, das kann Sky aber jederzeit unterbinden, da es vertraglich nicht erlaubt ist.
 
Fakt ist der Sky Typ hat mir gesagt das ich den Receiver nur für die Freuschaltung benötige und ihn dann quasi in den Karton packen kann.
Das ist genau das was ich wollte. Eine Kabelfreihe,Receiverfreie Wohnwand.Ohne Elektrogeräte auf dem Lowboard.
 
Fakt ist auch dass sich selbst Mitarbeiter mal irren können und man Ihnen nicht alles glauben sollte was sie so von sich geben. Sieht man auch hier im Telekom Hilft Bereich öfters mal das Hotline Mitarbeiter viel Mist und Unwahrheiten erzählen. Gerade im Hinblick darauf das sie Produkte verkaufen wollen und Dich als Kunden halten wollen und es daher nicht ins Bild passt wenn man dir eine Antwort gibt die nicht positiv für dein Vorhaben ist und du so ggf. kündigst.

Spätestens wenn der Receiver nach Jahren nicht am Netz war und Du wohin gehst und ihn mitnimmst, anschließt und denn erst merkst dass es nicht funktioniert weisst du dass der Hotline Mitarbeiter Mist erzählt hat und Du das als wahen Fakt auch noch geglaubt hast.
 
Yiasmat schrieb:
Sieht man auch hier im Telekom Hilft Bereich öfters mal das Hotline Mitarbeiter viel Mist und Unwahrheiten erzählen. Gerade im Hinblick darauf das sie Produkte verkaufen wollen und Dich als Kunden halten wollen und es daher nicht ins Bild passt wenn man dir eine Antwort gibt die nicht positiv für dein Vorhaben ist und du so ggf. kündigst.
Mal außer der Reihe:
Das ist schon eine starke Behauptung, wenn nicht gar Unterstellung! Wo genau hast du das gesehen?

Ich verfolge die Beiträge hier schon länger regelmäßig, dieses Verhalten ist mir bisher nicht aufgefallen, eher im Gegenteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Delgado schrieb:
Mal außer der Reihe:
Das ist schon eine starke Behauptung, wenn nicht gar Unterstellung! Wo genau hast du das gesehen?

Ich verfolge die Beiträge hier schon länger regelmäßig, dieses Verhalten ist mir bisher nicht aufgefallen, eher im Gegenteil
Glaube das sollte nicht gegen @Telekom hilft gehen, sondern gegen das Verhalten der Hotlinemitarbeiter, die bei jedem Anbieter halt mal schwarze Schafe dabei haben. Das gilt leider auch für die Telekom und liest man hier im Telekom Bereich auch ab und zu mal. Das Telekom Hilft Team darf dann den Karren wieder aus dem Dreck ziehen...

Der Beitrag von Yiasmat lässt sich aber durchaus auch anders verstehen, da stimme ich zu.
 
Die Sky Mitarbeiter an der Hotline erzählen viel wenn der Tag lang ist.
Leider öfters eher das, was die Kunden hören wollen, als wirklich lösungsorientierte Dinge.
 
Zurück
Oben