Kabelführung unter Monitor bohren?

Cazper

Cadet 4th Year
Hey!
Wusste nicht genau wo ich den Thread erstellen soll, deshalb einfach mal im Monitorbereich.
Ich hab nen Dell 1909Wb und hab mir überlegt die Kabel der Maus und Tastatur darunter herzuführen. Dafür müsste man aber ein Loch Bohren. Denkt ihr das ist möglich und wie würdet ihr das machen?
LG :)

Anhänge

• 20170603_112336.jpg
    20170603_112336.jpg
    904,1 KB · Aufrufe: 315
  • 20170603_112330.jpg
    20170603_112330.jpg
    640,2 KB · Aufrufe: 312
Und wie willst du die Kabel durch das Loch bekommen, insbesondere die Stecker? Eine Aussparung würde gehen, einfach mit einer Feile das Plastik wegfeilen

Das bringt nichts wegen zwei Kabeln.
Kauf dir eine gute Funkmaus und lebe mit dem Kabel der Tastatur.

Mit ner Rundfeile vorsichtig das Plastik bearbeiten.
Grat ggf. mit Cuttermesser entfernen.

Danke für die Antworten! :)

Also ne Funkmaus werde ich mir nie holen. In paar Tagen kommt aber die Cougar Minos x3 + Fnatic Gear Rush. Da schließ ich die Maus an die Tastatur an und versteck das Kabel unter der Tastatur. Dann nur noch das Tastaturkabel.. Ich dachte eben an eine Aussparung wo das Kabel durchgeführt wird, also so wie ich das auf dem angehangen Bild veranschauliche.
Wenn ich nur das Plastik entferne, bleibt immer noch die Metallplatte, welche tiefer liegt. Was mache ich denn damit?

Anhänge

• 20170603_112330.jpg
    20170603_112330.jpg
    665,1 KB · Aufrufe: 175
Und was soll das bringen? Davon mal abgesehen geht doch das Mauskabel rechts (bei Rechtshändern) am Monitorfuß vorbei, wenn man mittig vor dem Monitor sitzt.
Oder kommt bei Dir der Arm aus dem Bauch bzw. mittig aus dem Brustkorb?:evillol:

Edit: Posts haben sich überschnitten...
Aber ob die Strippe nun unter dem Fuß oder dran vorbei (mit Tesa ggf. seitlich am Fuß festkleben, fällt auch kaum auf) geht, macht keinen Unterschied, da man zwischen Monitorfuß und Tastatur ohnehin paar dm Abstand hat (außer Du bist in Deinen jungen Jahren schon halb blind und sitzt 40 cm vorm Monitor) und die Strippe über den Tisch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei mir momentan aus. Mauskabel kann man sich wegdenken, genau so wie den Anlagen Controller, der wird wenn mein PC irgendwann kommt dahinter versteckt.
Das Tataturkabel stört mich da aber immer noch extrem. Ich hasse Kabel auf dem Schreibtisch.^^

PS: Sorry für den Dreck auf dem Keyboard, der Staub setzt sich da immer so eklig drauf fest..

Anhänge

• 20170603_130113.jpg
    20170603_130113.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 229
Alter Verwalter ... die Tastatur schaut ja mal richtig eklig aus *würg*

In echt ist es nicht so schlimm wie auf dem Bild.^^ Hab die Keycaps + den Body erst vor ca. ner Woche komplett in Wasser sauber gemacht, jetzt sieht sie wieder so aus.

mach die kabel auch durch das Loch in 10cm höhe.
so bleibt das Kabel auch flexibel und man kann angenehm Arbeiten.

ansonnten hast du jetzt nicht ernsthaft gefragt wie man einen schlitz in eine Metallplatte bekommt?
wie wäre es mit ner Metallfeile?
Das ist ja kein Stahl, da kannst in 10 Minuten richtig viel Material abtragen.

oder man Klebt einfach auf die Unterseite Filzpads (Für Möbel), dann steht der Monitor ~3mm Höher und die Kabel passen drunter.

Zuletzt bearbeitet:
@florian.

Sorry für die dumme Frage, hätte halt gerne Antworten von Leuten, die bisschen Erfahrung mit so Zeug haben. Auf die Idee mit so Pads bin ich noch nicht gekommen, gefällt mir aber sehr gut. Werd ich so machen, danke dir! :)

Zurück
Oben