Kabelgebundenes Gamingheadset bis 250€

FusseLWooW

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
819
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Logitech G35, welches mittlerweile den Geist aufgibt.
Das Headset soll zu 80% für FPS-Gaming (CoD, Battlefield, Hell let loose, Counterstrike) genutzt werden und ansonsten bisschen Musik und Discord.

Das wären meine Randbedingungen:
  • Budget max. 250€
  • Kabelgebunden
  • Gute Ortbarkeit von Gegnern
  • Over-Ear
  • Bequeme Ohrpolster womit man auch mal ne Stunde länger daddeln kann
  • Ich lege kein Wert auf RBG-LED Quatsch ;)
Wäre echt klasse, wenn ihr einen Tipp hättet. Ich steig bei dem aktuellen Markt einfach nicht mehr durch..
 
https://www.beyerdynamic.de/custom-game.html

Man kann alles Zerlegen und reinigen und andere Polster sich holen. Selber habe ich die Studio Version mit höherer Ohm Habe jetzt erst nach 3 Jahren alle Polster gewechselt und das Headset mal gereinigt, ist wieder wie neu.
 
Ein Hinweis zum Custom Game: Die Ohrmuschel ist rund und bietet nur ca. 55 mm Platz für die Ohren. Bei längeren Ohren liegen die Muscheln also z.B. auf den Ohrläppchen auf.
Mit etwas rumgeschiebe scheint man trotzdem einen bequemen Sitz hinzubekommen, aber als Hinweis...
Ansonsten ist die Qualität und Klang Top.


Muss das Budget ausgeschöpft werden? ;)

Ein Headset, dass ich vom Klang (auch Mikro) und Komfort empfehlen kann ist das Cooler Master MH751. 70 mm lange Ohren passen problemlos rein.
Zur Ortbarkeit von Gegner kann ich aber nichts sagen.
Ich konnte keinen Klangunterschied zum Custom Game wahrnehmen bei einem Youtube-Musik Test. Soll nicht heißen, dass es keinen gibt, aber da braucht man dann schon entsprechende Musik und muss es hören können.
Gibt es auch mit USB Soundkarte als MH752.
Echt überraschend wie luftig leicht das Headset auf dem Kopf sitzt.
 
Wow danke schonmal für die vielen Vorschläge! Die schau ich mir mal in Ruhe an.

Ein Extra Mikrofon möchte ich glaube ich nicht haben. Auf dem Tisch wird es mich stören und am Kopfhörer will ich nichts dran frickeln
 
DuckDuckStop schrieb:
Für mich das beste "Gaming-Headset" für Shooter, das man im Moment bekommen kann.

Siehe auf Fresh Reviews Kanal bzw. in diesem Video Minute 09.50.
Fresh-Reviews hat auf seinem Kanal einige Kopfhörer für reines Competitive Gaming getestet, ich kann ihm beim HD560s nur zustimmen. Das ist für mich in Sachen Preis/Leistung das Beste, was man im Moment bekommen kann.

Beyerdynamic DT770/880/990/Tygr, Fidelio X2, ATH-M50X, AKG 702 + einige weitere Kopfhörer sowie einige Gaming Headset diverser Hersteller hatte ich bis jetzt hier, aus all denen ist der HD560s für mich der beste, nur den DT1990 find ich in gewissen Situationen noch besser, der kostet jedoch mehr als das doppelte.

Der Guide von Falenkor zu dem Thema ist ebenfalls interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
JackA schrieb:
Wo ist der Vorschlag mit Sennheiser und BoomPro gefrickelt?
Da hast du völlig Recht. Hatte den Beitrag von Sahit damit gemeint.

Hab mir das Sennheiser + Mic bestellt und bin schon gespannt :-)

Danke schonmal für die Vorschläge!
 
Heute war der liebe Postbote da und hat Geschenke dabei gehabt.

Der Kopfhörer gefällt mir richtig richtig gut. Damit höre ich gefühlt noch mehr Feinheiten raus beim Spielen.
Beim Mikrofon hapert es bei mir noch am Feintuning. Meine Gesprächspartner empfinden die Stimme als sehr dumpf und es wird teilweise Sound der Kopfhörer übertragen. Irgendwie bekomme ich das nicht so abgestimmt, dass das nicht passiert. Wenn ich teilweise nebenbei Youtube Videos schaue, wo jemand spricht hören die den Sound über mein Mikrofon.. Ok das Problem konnte ich dadurch lösen, dass ich die Klinkenbuchsen hinten am PC genommen hab.. Macht ansonsten ne dedizierte Soundkarte eventuell Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Schaumstoff vom Mikrofon ab. Wenn du das Mikro ansiehst, dann siehst du, dass das Mikro "vorne" ist, dementsprechend musst du das Mikro in Richtung deines Mundes drehen.
 
Danke für den Tipp. Das in Kombination mit dem neusten Soundtreiber hat Abhilfe geschaffen.
Bin sehr zufrieden. Vielen Dank für die Beratung!
 
Zurück
Oben