Kabellos von PC auf TV

xarfax

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
59
Hallo

ich möchte mein PC Bild und Ton gern Kabellos auf mein TV bringen.
Ich hab schon herausgefunden das ich mit Windows+K rechts ein Fenster öffnen kann. Erstaunlicher weise ist da auch mein TV drin. Beim ersten versuch gab es kein Ton und das Bild hat unfassbar gelaggt.

Vorgestern hab ich es nochmal versucht, Bild und Ton sind da und auch in akzeptabler Qualität.
Aber es kommt etwa 1 Sek verzögert an. Film gucken geht, Spielen geht nicht.

Würde sich die Qualität und noch wichtiger die Verzögerung mit Microsoft Wireless Display Adapter verbessern?

Und wären Chromecast / Fire TV Stick eine alternative?
Ich hab es in einem Beitrag so verstanden das diese beiden Leistungsfähiger sind aber ich hab nicht verstanden ob die wirklich mein PC Spiegeln oder nur Filme von etlichen Plattformen streamen können.

Das ist mein TV Samsung UE55JU6580

Vielen Dank
Oliver
 
Steam Link oder Nvidia Shield können eine Lösung sein. Zocken macht aber auch dann eigentlich nur mit einem Lan Kabel Sinn. W-Lan ist zumindest mir zu Laggy.
 
Wie weit ist der TV vom PC entfernt?
MUSS es kabellos sein?
Es gibt keine bessere, einfachere, stabilere, schnellere und günstigere Lösung als ein HDMI-Kabel . .
 
Um ein paar Dokumente zu bearbeiten etc. ist die Lösung an sich okay.
Zocken wirst du vergessen können, hierfür wäre dann tatsächlich z.B. Steam Link von nöten.

Wir haben auf der Arbeit in einem Videoraum auch ein MS wireless Display Adapter, hierrüber haben wir einmal einen Film geschaut, das ging eigentlich.
 
Netzwerk hat man doch eh meist sowohl im TV als auch am PC anliegen. Insofern wäre hier Steamlink angebracht- im SALE (is ja bald) gibts das Teil für unter 10€.
 
Zurück
Oben