Kabellose "gute" Kopfhörer gesucht

-Take-iteasy-

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
Was mir dabei wichtig ist:
-möglichst bequemer Sitz, da ich mit meinen bisherigen Kopfhörern oft Schmerzen bekomme
-ich möchhte gerne kabellose Kopfhörer, da mich Kabel einfach stören
-guter Klang ist natürlich das wichtigste, allgemein höre ich gern basslastige Musik
-Preis ist erst mal egal, da ich weiß, dass gute Kopfhörer viel kosten können

Und ja ich habe mir den Guide schon durchgelesen, doch nichts gefunden was meinen Bedürfnissen entspricht.

Für meine Mutter haben wir mal die Sennheier RS 180, für 160€ angeschafft.
Nungut, für sie sind sie wunderbar.

Ich fand sie für Funkkopfhörer auch "Ok". Gibt jezt nicht direkt etwas was ich als störend bezeichnen würde.

Aber im Direktvergleich gefallen mir meine 55€ Akg530 und uralte Sennheiser HD520 doch weitaus besser.

Was den Bass anbelangt, kann ich aus dem Stehgreif gerade nichts sagen.

Worauf willst du denn bei Bass lastiger Musik hinaus?
Sauberen Bass? Oder vllt stark angehobenen Bass? Gibt dort ja verschiedene Geschmäcker.
Ich könnte mir manche Eric Clapton/Bass lastig gesamplete Stücke mit Basslastigen Kopfhörern z.b garnet vorstellen^^

Von den Sennheiser RS 1X0 gibt es meist welche in Saturn & Co.
Ein paar AKG Funkmodelle, meist im niedrigen Preissegment gibt es auch schonmal.
Diese Modelle würde ich vllt eher anpeilen, anstatt welche von Phillips (und co).
Funk ist ein eigenes Thema, dazu noch eine Marke, welche eh als fragwürdig für wirklich gute Klangqualität gehandhabt wird? Das wäre mir zu fragwürdig.

Die könntest du dir vllt mal anhören, um das ganze etwas zu beurteilen oder überhaupt einen Eindruck zu gewinnen.

Budget. Bleibt die Frage, wie gut die Kopfhörer den werden sollen oder wie ambitioniert du in die Sach reingehst. Hast du überhaupt schonmal Vorerfahrungen in Sachen Musikqualität? Oder steigst du gerade von unten her ein?

Grüße Chris

-Take-iteasy- schrieb:
-ich möchhte gerne kabellose Kopfhörer, da mich Kabel einfach stören
-guter Klang ist natürlich das wichtigste, allgemein höre ich gern basslastige Musik

Guter Klang und Funkkopfhörer. Vergiss die Funkkopfhörer sofort wieder. :D :D
Bitte nun keine endlos langen Diskussionen darüber.

Funkkopfhörer bieten IMMER einen viel schlechteren Klang als vergleichbare Produkte.

Basslastige Musik ? Beyerdynamic DT-770 Pro ( hat nen Kabel)

Nun gut von meiner Idee mit dem kabellos kann ich mich wohl wieder verabschieden.
Also früher habe ich mich noch mehr mit Kopfhörern und deren Qualität bzw Klang ausseinandergesetzt. Das ist allerdings schon mehr als fünf Jahre her. Also bin ich auch nicht mehr ganz auf dem neusten Stand (fange gerade wieder an leidenschaftlicher Musik zu hören :)).
Bereits damals waren Funkkopfhörer nicht gut, ich dachte, dass sich dies vielleicht geändert hat, aber scheint ja nicht so.

Ich will wirklich möglichst guten Klang, dabei spielt das Geld keine Rolle.
Wenn ich also 250 Euro hinlegen muss, nehme ich das in Kauf.

Welche Kopfhörer mit Kabel könntet ihr mir dann empfehlen??

@Noldo89: Ich bevorzuge sauberen Bass. Ich war auch schon in ein paar Elektromärkten und habe da schon ein wenig getestet. Leider habe ich keine Kopfhörer gefunden, die mir zugesagt haben.

Schau dir mal von Beyerdynamic die DT770/880/990 Pro an. (geschlossen, halboffen, offen) Diese bewegen sich um 150€ und haben - finde ich - einen recht guten Klang. Wie es in einer höheren Preisklasse aussieht kann ich nicht sagen ;)

wäre auch mein Tipp... ein Superlux 681 für 20€ klingt schon so gut, wie viele Wireless Kopfhörer/headsets für 130-170€~
Da musst du dich entscheiden. guter klang (und dann evtl mit verlängerungskabel), oder eben wireless.

Zurück
Oben