Kabellose Kopfhörer um 100 €

Zuchtmeister

Ensign
Hallo zusammen,

in meinem Wahn, so viele Kabel wie möglich loszuwerden, bin ich nun auf der Suche nach kabellosen, offenen OverEar Kopfhörern.

Der Zweck der Kopfhörer ist gleichermaßen Musik, Gaming und Filme.

Zum Vergleich: seit mehreren Jahren habe ich ein Sennheiser PC 360 im Einsatz, also ist wahrscheinlich die aktuelle Generation Kopfhörer um einiges besser was Audioqualität angeht.

Budget ist, wie im Titel genannt, um die 100 Euro. Sollte es da also etwas anständiges geben, so bin ich auf Vorschläge gespannt!

Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister

Zuchtmeister schrieb:
Zum Vergleich: seit mehreren Jahren habe ich ein Sennheiser PC 360 im Einsatz, also ist wahrscheinlich die aktuelle Generation Kopfhörer um einiges besser was Audioqualität angeht.
Wie kommst du auf die Schlussfolgerung? Analoge Kopfhörer haben sich seit Jahrzehnten nicht geändert/verbessert.
Wenn du was suchst, was an dein PC 360 ran kommt, sollte es wieder offen gebaut sein und das gibts mit Wireless nicht. #Thema erledigt.

*PS: Für solche Anfragen gibts einen extra angepinnten Sammelthread, der zu benutzen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dreckschwein
#.kFk schrieb:
Kommt für dich auch Funk in Frage? Oder sollen die auch Mobil nutzbar sein?

Ich glaube am PC sollte man funk vorziehen, wegen der bei vielen BT-Kopfhörern vorhandenen Verzögerung.

Ja , ging aus dem OP nicht ganz vor daher die Frage, da im verlinkten Thread auch ausschließlich BT Kopfhörer aufgeführt sind. Wenn man die Dinger aber auch mal zum Joggen oder so nehmen möchte ist es dann doof mit Funk :) nur am PC störts natürlich nicht.

mfg

#.kFk schrieb:
Kommt für dich auch Funk in Frage? Oder sollen die auch Mobil nutzbar sein?
Nein, Mobil spielt keine Rolle, daher wäre Funk völlig in Ordnung. Die verlinkten Kopfhörer werde ich mir mal anschauen.

JackA$$ schrieb:
*PS: Für solche Anfragen gibts einen extra angepinnten Sammelthread, der zu benutzen ist.
Dort habe ich bereits vor ein paar Tagen einen Beitrag gepostet, der bisher ignoriert wurde. Ferner war mir nicht bekannt, dass sich die Audiotechnik überhaupt nicht weiterentwickelt hat. Ich bin von einem ähnlichen Fortschritt ausgegangen, wie man es von anderen elektrischen Geräten (PC-Komponenten, Smartphones, etc.) kennt.

Gruß

Zuchtmeister schrieb:
Ferner war mir nicht bekannt, dass sich die Audiotechnik überhaupt nicht weiterentwickelt hat.

Wenn man mal von Nebenkriegsschauplätzen wie ANC bei Kopfhörern/Micros absieht ist dem so.
Es gibt 20, 30, 40 Jahre alte Boxen, die Neuvorstellungen locker an die Wand spielen. Gleiches gilt für Kopfhörer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmeister
Zurück
Oben