Kabellose Maus ohne Kabel gesucht!

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo zusammen,

gibt es eine Maus die wirklich kabellose ist? Und nicht ständig nachgeladen werden muss?

Ich hatte damals meine Logitech Maus die zwei Akkus hatte und eine Ladestation für die Akkus so wurde immer einer geladen und der andere war in der Maus! Super Lösung! Aber jetzt ... nix da!
http://www.tweakpc.de/hardware/tests..._mouse/s01.php

Ich suche eine Maus die nicht zwangsweise aufgeladen werden muss (Kabel an Maus) sondern ein intelligentes Akku wechsel Prinzip hat.

Gruß
 
"Intelligentes Akku wechsel Prinzip"
Bitte was? :D

Aktuelle Wirelessmäuse haben so eine Laufzeit von ~6-12 Monate.
Eine zweite AA-Batterie / -Akku irgendwo liegen zu haben, ist doch nicht so viel verlangt, oder? ;)

Es gibt auch nur wenige Mäuse, die einen Akku und ein Kabel haben. Die meisten haben einfach eine Klappe, wo dann der Akku/die Batterie drin ist, die man dann austauschen kann.

Lg
 
einmal gibt es da die logitech lightspeed modelle die über induktion über das mauspad geladen werden und dann gibt es laut geizhals so etwa 800 modelle mit wechselbaren standardakkus im AA oder AAA format.

finde die möglichkeit einfach das kabel an die maus zustecken aber irgendwie sogar besser, also solange der anschluss nicht an der unterseite der maus ist. soll wohl einem nahmhaften hersteller mit obstlogo mal passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Logitech das Powerplay, ein Mauspad mit Iduktion. Dazu neue Mäuse wie die G7XX und G9XX. Hat allerdings seinen Preis. Aber wenn du wirklich komplett Kabellos meinst, dann fällt das auch raus, nehm ich an?

Ansonsten mal GH öffnen und schauen. Gibt noch Mäuse, die mit normalen Batterien laufen.
 
Logitech M705 Marathon Mouse...

​Hat zwar nur zwei Batterien, dafür halten die aber 3 Jahre!
 
Schau dir mal die Logitech G903 an, die kannst du mit dem Logitech G - Powerplay kabelloses Ladesystem laden.
Dann brauchst auch kein Kabel mehr zum laden.
 
+1 für die Logitech Marathon Mouse M705, die hab ich auch und die Batterien halten wirklich die versprochenen 3 Jahre.
 
Die Marathon 705 hatte ich auch und ist zum Zocken mal nicht geeignet. Viel zu Träge und schwammig für mein empfinden aber hey die Batterien/Akku halten da echt ewig.
 
Doch doch zocken sollte man damit schon können! Meine alte Lieblingsmaus von Logitech hatte zwei Akkus die man super schnell per Taste auswechseln konnte und eine Ladestation per USB wo immer ein Akku geladen wurde.
Ergo war die Maus nie leer und Akku wechsel ging schneller als Kabel anstecken.
 
Ich zocke auch mit der M705 und sie ist schon etwas ungenauer, was aber wohl an dem außen am Rand liegenden Sensor liegt. Normale Shooter im Singleplayer gehen damit problemlos. Online und Competetive spiele ich nicht.
 
Zurück
Oben