Kabellose Tastatur für Gaming

Euromania01

Cadet 4th Year
Nur mal so ´ne Frage. Zocker halten ja bekanntlich wenig von kabellosen Mäusen. Klar bei Shootern kommt es auf jede 1000stel Sekunde an. Aber wie sieht es mit Tastaturen aus? Da dürfte es ja nicht ganz so tragisch sein, oder? Kann man also kabellose Tastaturen zum gamblen empfehlen? Was ist die Meinung der Hardcorespieler in diesem Forum?

die gleich wie bei den mäusen man muss auch mal schnell seitlich ausweichen oder wegsprigen datz kommen noch die ghost tasten die bei funk öfter auftauchen

Klar aber ganz nach Tastatur werden die Battarien stark belastet. Mich würde es total stören wenn ich wirklich gerade einen guten Lauf habe und die Tastatur gibt den Geist auf weil Akku leer. Hatte mal eine Kabellose Maus und die ging einestages mit voller Wucht in den Papierkorb. Warum? Weil ich mehr als gut an diesem Tag war und die maus am Ende. Dann hatte sich das zocken erledigt da sie erstmal wieder gelanden wurde. Wenn möglich Kabel und fertig

Für Hardcorespieler auf keinen Fall eine Option, für Solisten und Gelegenheitsspieler kein Problem.

wennst halbwegs ernsthaft zocken willst dann vergiss die kabellosen dinger !!!

grettz Xeba

Kabellos ist schrecklich, wegen der Batterie.

Hatte mal ne Kabellos Maus, die Batterie war immer nur beim Zocken leer ^^
Tastaturen verbrauchen wohl noch mehr Strom als eine kleine Maus, daher kann ich nur abraten.

naja ich bin jetzt noch funk tastatur user ich hab seit 3 jahren ne logitech 2,4ghz desktop zu liegen und zocke auch viel und schreibe viel aber ich brauchte bisher nur 3mal neue batterien das geht eigentlich bald werd ich aber zur sidewinder x6 von microsoft wechseln

Eigentlich kann es egal sein!
Kabellose Mäuse und Tastaturen kann man ruhig für Spiele nehmen, solange man nicht als Profi mit einem Ping von 5 gegen andere Profis spielt.
Im Internet gibt es eigentlich keine Profis, vielleicht 0,001%

Und die Akkus halten bei guten Modellen auch lange. Eine Tastatur kann 6 Monate oder bei extremer Belastung locker 1 Monat.

Und wenn die Batterie mal versagt ist es doch auch egal, es ist schließlich nur ein Spiel und ihr verdient nichts damit, es ist nur Zeitvertreib! Daher setzt man eben 1-2 Runden aus und wechselt die Batterien... da muss man deswegen auch nicht ausflippen, wenn man höchstens 1x im Monat Batterien wechselt :p

Nur Profis brauchen 1000Mhz Tastaturen und Mäuse, weil die eben nicht im Internet sondern über Netzwerk spielen und dort der Ping extrem niedrig ist.

Kabellose Tastaturen sind ganz nützlich, wenn man ne nette Couch etc. daneben hat. Falls man allerdings schon eine Kabelmaus besitzt, ist es in meinen Augen sinnlos, da noch eine Kabellose Tastatur zu kaufen, da du das dann nicht so gut ausnutzen kannst.
Wenn du nicht allzu viel zockst, dann kannst du aber auf ner Kabellosen Kombo beharren, null problemo..

Gibt es überhaupt Wireless-Tastaturen ohne Maus? Im Prinzip zahlt man dann meist doppelt, wenn man eh eine andere Maus benutzen möchte.

ich hab noch keine gesehen sind immer nur diese desktop sets

Zurück
Oben