News Kabelloser Netzwerk USB-Hub von Belkin

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Angesichts immer populärer werdender Heimnetzwerke präsentiert Belkin einen neuen Netzwerk USB-Hub (F5L009ea), dessen Design sich an Belkins N1 Router orientiert. Mit ihm können durch den Anschluss weiterer Multiport-USB-Hubs bis zu 15 USB-Geräte in ein Funk- oder Kabelnetzwerk integriert und von allen Teilnehmer genutzt werden.

Zur News: Kabelloser Netzwerk USB-Hub von Belkin
 
Das Gerät habe ich gestern schon auf der Homepage von Belkin gesehen. Echt klasse Idee, sowas man anzubieten bzw. zu entwickeln. Nur ob der Preis gerechtfertigt ist...
 
Das gerät ansich ist klasse, find ich sehr praktisch. Muss mich aber meinen Vorrednern anschliessen, der Preis ist happig...
 
Auf sowas hab ich gewartet
 
jau das ist echt hammer ..

Ich frag mich nur ob man es auch als Printserver benutzen kann sprich also ob mehr als ein Rechner eine Verbindung aufbauen kann
 
Naja mal abwarten in einem Halben Jahr ist das ding noch halb so teuer. Aber die Idee is verdammt geil könnte mir eine Menge Kabelsalat ersparen.
 
Im Prinzip dasselbe, was die Fritz.Box 7170 und die neue 72er auch schon lange können ;)

Einzig der USB 1.0-Anschluss bei der 7170 ist blöd, aber die 72er soll ja nun auch USB 2.0 bekommen.
 
@hmmmhmm

und es steht noch dabei, dass das teil von allen Teilnehmer genutzt werden kann. heißt also auch, dass mehrere leute drauf zugreifen müssen...
 
obwohl ich mit Belkin teilweise sehr schlechte erfahrungen gemacht hab (mieser support und defekte produkte am laufenden band) muss ich sagen das dieses Teil hier echt mal was tolles ist.

gerade für so ne Nerd-WG wie unsere fast schon ein muss ;)

bin gespannt was wir dafür löhnen werden wenns raus kommt.

greez
 
teuer ja, aber so ein usb-printserver kostet auch um die 60,- € schon. der hat doch nur RJ45-Anschluß, wozu muss er dann die wireless-protokolle unterstützen? versteh ich nicht.
 
@8

ja und bei der FrtitBiox 7170 kann man auch nicht direkt auf die z.B externe Festplatte über den Explorer zugreifen oder?
Auf jeden fall akzeptiert die FritzBox nur Festplatten die fat32 partioniert sind, also auf jeden fall kein ntfs ....
 
Ein Printserver nur für einen einzelnen PC wäre doch gar kein Printserver...

@ quarty

Bitte News lesen. Der kann die Protokolle für die USB Geräte.
 
Klasse Gerät, nur für meine Zwecke brauch ich sowas noch nicht^^

aber der Preis, denke ich, wird schon beim Start des Verkaufs vllt sogar unter 100€ liegen.
 
@GWFgamer: Doch das geht auch. Anfangs mit den ersten Firmware-Versionen ging es nicht. Aber mittlerweile kann am USB ALLES angeschlossen werden, da genau wie hier bei der Belkin-Box der USB-Port direkt zum PC weitergeleitet wird, als würde das Gerät direkt per USB mit dem PC verbunden sein.
 
Die Überschrift ist falsch. Der USB-Hub arbeitet nicht kabellos! Er braucht einen Router, um mit WLAN-Netzen zu arbeiten.
 
Zurück
Oben