kabelloses Headset/Kopfhörer (für Musik)

SnooChris

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
141
Hallo zusammen,

und zwar wollte ich mir in nächster Zeit ein Headset bzw einen Kopfhörer zulegen... Nun hab ich mich mal versucht schlau zu machen anhand von Testberichten, aber konnte auf keinen aktuellen Test finden, leider! Da ich bereits ein verkabeltes Headset habe, sollte es diemal kabellos sein, und zurzeit wird wohl die "neuste Technik" das Bluetooth sein oder irre ich mich da...?
Zum Preis: da will ich erstmal keine Angaben machen, da ich für guten Sound auch gerne mal ein wenig mehr ausgebe ;)

Habt ihr vielleicht ein wenig Ahnung, wo ich zurzeit gute kabellose Headsets/Kopfhörer finde und welche Marke zurzeit die "Beste" ist...?

Vielen Dank schonmal für Antworten :)

Mfg Chris
 
naja, ich hab ein Bluetoothheadset, das ist aber eher weniger high end :D ich hab ein Philips SHB6102. Das liefert für ein so kleines Stereoheadset guten Klang.

Bluetooth ist NICHT das beste, was qualität anbelangt, sondern nur das vielseitigste. Das SHB6102 kann ich mit dongle an ipod und psp, aber auch direkt über BT an Handy und PC anhängen. Ein Funkheadset liefert deutlich bessere Qualität aber ist auch extrem teuer, und NUR mit dem mitgelieferten Dongle (was in den meisten Fällen eh schon eher in eine Dockingstation ausartet), ist also eher was für zuhause.

Creative hat ein recht nettes und einigermaßen günstiges im Angebot: HS-1200. Das ist dann halt schon ein "richtiges" Headset mit Überkopfbügel und Stabmikrofon im gegensatz zu Nackenbügel und Mikrofonloch beim SHB6102. Ist halt wieder nur mit dem Mitgelieferten Dongle (hier ist es keine Dockingstation, ist noch etwas zu niedrige Preisklasse um soetwas zu verlangen) zu verwenden.

bessere Soundqualität gibts nur als Kopfhörer, also ohne Mic, da kenn ich mich aber leider nicht mehr aus, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, sry.:D

mfg RockNLol
 
Kabellos und Musik schliessen sich aus. Oder du erwirbst noch irgendwo ein AKG Hearo 999.
Es gibt Bluetooth Kopfhörer für um die 300€. Für Musik würde ich diese nicht verwenden.

Gruß
 
Zurück
Oben