Kabelloses Headset ?

Zaiga

Lieutenant
Ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Headset.
Ins Auge ist mir bisher das G930 von Logitech gefallen! Da ich bisher überhaupt keine Erfahrung mit "Sound" ausn Kopfhörern habe, würde mich interessieren ob es sich gut anhört im Vergleich zu einer relativ billigen 5.1 Anlage des selben Herstellers?
An sich habe ich nur noch die Razer Modelle gesehen welche aber mehr was für die Xbox sind (oder sehe ich das falsch). Gibt es denn überhaupt noch Vergleichsprodukte ?
Für jeglichen Gedankengang sehr dankbar!
Greetz

Also ich habe selber das G35 von Logitech und das is klanglich erste sahne also in meinen Augen von daher wird sich das G930 nicht wirklich groß unterscheiden.
Was allerdings den Verbrauch der Akkus betrifft kann ich nichts sagen nehme aber an das es überwiegend von der leistung abhängt wie du das teil belasten tust.

mfg

Funkkopfhörer sind gleichteuren normalen Kopfhörer um ein Vielfaches unterlegen. Man hat eigentlich immer ein Grundrauschen, selbst bei den Modellen über 100€.
Du wirst dich nur ärgern.

Edit:
Funk-Kopfhörer
Grundsätzlich versuchen wir, die Leute davon abzubringen, einen Funk-KH zu kaufen. Der Grund: Sie sind gemessen an ihrer Leistung einfach zu teuer. Oder umgekehrt: Ein kabelgebundener KH für 20 Euro frisst einen 100-Euro-Funker in der Regel zum Frühstück. Die billigste Lösung lautet also immer: Verlängerungskabel. Das muss nicht teuer sein, eine 10-Euro-Lösung reicht völlig aus.
Analoge Funker rauschen zudem erbärmlich, digitale Systeme sind elendig teuer und taugen aus Sicht des Hifi-Fans nicht allzu viel. Wer nur fernsehen will, kann sich gerne ins Vergnügen stürzen, die Fachkompetenz für 100-Euro-Funker ist hier allerdings nicht allzu hoch. Viel mehr als ein "dann mal rein ins Vergnügen" werden hier die wenigsten beisteuern können. Zum Einlesen empfehle ich, mit der erweiterten Suchfunktion im Kaufberatungssubforum nach "Funk" zu suchen. Es findet sich einiges. Die Antworten sind immer dieselben. Viel Spaß beim Lesen!
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stiftung Warentest haben die Kabellosen nie gut abgeschnitten. Kann da nur beipflichten. Investiere das Geld lieber in gute "normale" Kopfhörer. Da hast du mehr von den Kohlen und kein Grundrauschen oder Akkuproblem.

hiho

ich hab ein G930 von logitech, eigentlich ist das kabellose headset zu empfehlen, denn du kannst stunden lang mal zocken, ohne kabel, in nen anderen raum gehen, in skype oder ts manchmal ganz praktisch wennst kein kabel brauchst. und aufgeladen ists auch recht schnell, das ich nicht lüge, aber so 1-2 stunden ladezeit.

bin zufrieden, 7.1 surround kanns auch, klang und sound find ich spitze für mich persönlich und sonst hatte ich noch so 2 boxen mit subw. von logitech, sind aber schon ziemlich alt^^ die gibts heute gar nicht mehr xD

mfg JLA

edit: natürlich kannst es auch am kabel hängen lassen, dann ists wie das G35 ;)
wo der preisliche unterschied jetzt liegt zwischen G35 und G930 weiß ich jetzt leider nicht, naja, je nachdem was man ausgeben will halt.

Zuletzt bearbeitet:
ähm ... die 5.1 variante würd ich persönlich nie wieder in betracht ziehen, da ich mit dem vorgänger modell nen weltempfänger bei mit stehen hatte. russischen radio und sonstiges waren oft zu hören, sowas stört natürlich ungemein, deswegen finger weg von dem billigen 5.1

durch was hast du mit 5.1 nen russischen radio empfang gehabt, weltempfänger etc.. ? versteh ich grad nicht.

JLA

durch das 5.1 system von logitech für ~ 70-80 euro ...

Wow danke für die vielen Antworten! Ja das stimmt Nachts hört man immer ganz leise irgendwelche komischen Sprachen aus den Boxen.

Zum Headset nochmal kurz es muss unbedingt kabellos. Uns so wie ich das sehe ist bisher das g930 relativ konkurzenlos ? Oder gibts da wirklich Alternativen.

@Razer Headset
Ich hab eig. die hier gemeint http://www.pcmasters.de/hardware/re...ues-kabelloses-xbox-headset-mit-51-sound.html

Zurück
Oben