Kabelloses Laden durch eine Hülle mit Magnet

FatManStanding

Lieutenant
Hi,

ich habe für mein Pixel 8 Pro diese Hülle gekauft. Das Smartphone steckt in einer normale Case ohne Displayschutz, dieser wird mittels Magnet in die Hülle befestigt. Dadurch geht natürlich kein kabelloses Laden. Gibt es Ladegeräte die "stärker" sind oder gibt es da Beschränkungen durch die Technik oder Spezifikationen?

Suche dir eine Hülle die MagSafe unterstützt.
Klappt bei meinem Smartphone (Xiaomi 17nUltra) ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Ich wollte unbedingt eine Hülle wo man wie beschrieben das Handy in einem case hat UND für unterwegs in eine Hülle mit displayschutz. Da war dir Auswahl gering.

Wie @SpiII schon schrieb, auf MagSafe achten. Funktioniert wunderbar damit.

FatManStanding schrieb:
Da war dir Auswahl gering
Gibt genug Hüllen die das Unterstützen. Benutze ich bei meinen IPhones schon seit Jahren so.

H6-Mobs schrieb:
Gibt genug Hüllen die das Unterstützen.
Den Rest des Beitrags hast du aber schon gelesen, oder? Wenn ja, verlink doch mal eine Hülle, die das so untersützt und gleichzeitig Magsafe.

Ich vermute jedenfalls auch, dass dieses Konstrukt, das ja im Endeffekt aus zwei Hüllen besteht, schlicht zu dick ist für drahtloses Laden. Eventuell ist man für unterwegs mit einer Handsocke o.Ä. besser beraten.

FatManStanding schrieb:
Gibt es Ladegeräte die "stärker" sind oder gibt es da Beschränkungen durch die Technik oder Spezifikationen?
Die Geräte fallen unterschiedlich gut aus und da habe ich auch einiges mal getestet. Ich nutze ein Ladegerät, das unter der Tischplatte verbaut wird. Damit kann auch mein Handy in solch einer Hülle stecken. Habe schon unterschiedliche Handys mit solch einem Case aufladen können. Mit diesem Ladegerät muss die Tischplatte selbst nicht bearbeitet werden.

Mein aktuelles Case ist aber jetzt aus Kunststoff, was auch keine Probleme bereitet. Das ist zwar offen, aber ich nutze noch ein Panzerglas darauf.

Es handelt sich um diese Ladestation:
https://www.amazon.de/KPON-Invisibl...duktives-Tiefschwarz/dp/B0DL5CSBC8/ref=sr_1_4

In meinem Fall habe ich mir aber einen passiven Kühler gekauft und eine Halterung daraus gemacht. Denn das Gerät wurde bis zu 60 °C heiß. Mit dem Passivkühler sind es nur noch 40 °C und mit Lüfter um die 30 °C. Wobei ich mich jetzt auf die Temperatur direkt an der Ladestation, gemessen, beziehe. Am Handy war die Temperatur durch den Abstand und die Holzplatte als Widerstand, geringer.
20260227_135622.jpg

Meine kabellose Maus, die auch kabellos aufgeladen werden kann, kann ich abends auch daraufstellen und sie wird auch aufgeladen.

Auf der Oberseite wird dann noch ein dünner Pad aufgeklebt, was ich mit einem Smiley-Aufkleber überklebt habe. Das dient mir, um die genaue Position besser finden zu können. Wobei es mit einem Handy nicht so genau sein muss. Denn ein Handy setzte ich genau mit der Mitte darauf. Mit der Maus visiere ich die untere Zunge auf dem Smiley mit der unteren Kante der Maus und dann passt es so.
Ashampoo_Snap_Montag, 27. April 2026_13h14m28s.png 20260427_132353.jpg
Mit dem Smiley finde ich auch optisch schöner und ist auch lustig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben