FatManStanding schrieb:
Gibt es Ladegeräte die "stärker" sind oder gibt es da Beschränkungen durch die Technik oder Spezifikationen?
Die Geräte fallen unterschiedlich gut aus und da habe ich auch einiges mal getestet. Ich nutze ein Ladegerät, das unter der Tischplatte verbaut wird. Damit kann auch mein Handy in solch einer Hülle stecken. Habe schon unterschiedliche Handys mit solch einem Case aufladen können. Mit diesem Ladegerät muss die Tischplatte selbst nicht bearbeitet werden.
Mein aktuelles Case ist aber jetzt aus Kunststoff, was auch keine Probleme bereitet. Das ist zwar offen, aber ich nutze noch ein Panzerglas darauf.
Es handelt sich um diese Ladestation:
https://www.amazon.de/KPON-Invisibl...duktives-Tiefschwarz/dp/B0DL5CSBC8/ref=sr_1_4
In meinem Fall habe ich mir aber einen passiven Kühler gekauft und eine Halterung daraus gemacht. Denn das Gerät wurde bis zu 60 °C heiß. Mit dem Passivkühler sind es nur noch 40 °C und mit Lüfter um die 30 °C. Wobei ich mich jetzt auf die Temperatur direkt an der Ladestation, gemessen, beziehe. Am Handy war die Temperatur durch den Abstand und die Holzplatte als Widerstand, geringer.
Meine kabellose Maus, die auch kabellos aufgeladen werden kann, kann ich abends auch daraufstellen und sie wird auch aufgeladen.
Auf der Oberseite wird dann noch ein dünner Pad aufgeklebt, was ich mit einem Smiley-Aufkleber überklebt habe. Das dient mir, um die genaue Position besser finden zu können. Wobei es mit einem Handy nicht so genau sein muss. Denn ein Handy setzte ich genau mit der Mitte darauf. Mit der Maus visiere ich die untere Zunge auf dem Smiley mit der unteren Kante der Maus und dann passt es so.

Mit dem Smiley finde ich auch optisch schöner und ist auch lustig.