Kabelloses übertragen von TV-Signalen.

peterf

Ensign
Hallo.
Ich möchte das Digitale Kabelsignal von der Wanddose zu einem Tv in einem anderen Zimmer übertragen(Kabelverlegen geht nicht).
Mit so einem handelsüblichen System, ist es möglich das Signal von der Wanddose abzufangen und an den Receiver zu schicken, oder muß ich erst den Receiver füttern und dann die einzelnen Kanäle zum Tv senden?

Grüßr
peterf.

Also jedes Gerät braucht nen eigenen Receiver... ansonstne kannst du nur imemr das gleiche auf den TV geräten gucken, also den gleichen Kanal. Ich hatte das selbe Problem und bin nun zu DVB-T gewechselt... alles andere war zu komplziert und zu teuer...

Aber ich denke das es doch sicherlich noch eine andere Methode gibt oder?

Hallo peterf,

sicherlich wäre es schön wenn es so gehen würde, wie du dir das erhoffst.
Aber leider ist es technisch so noch nicht möglich.Du musst mit dem Kabelsignal aus der Wand zum Receiver, erst dann kann man das Signal über funk zum Fernseher senden.
In Elektromärketen werden solche Funkgeräte zu Haufe verkauft, aber du musst wissen, das solch eine Funk übertragung wirklich die schlechteste Variente ist ein Signal zu übertragen, oft genaug gibts auch bei "Wireless Lan" Probleme und so ist es bei solch einem Fernsehe Signal manchmal nicht anders.
Also wenns eben geht, am besten Kabel legen.
Falls du doch ein einigermaßen richtig gutes Funksystem nutzen möchtest, wirst du schon locker zwischen 100 - 200 € hinlegen müssen.Diese billig geräte ala 50€ System kannst du vergessen das taugt nichts.

Gruß

Hallo Nigigo.
Danke für deine Antwort.
Ich werde dann weiterhin mit der Zimmerantenne DVB-T gucken.
Grüße
peterf.

Zurück
Oben