kabelmanagement?

ehmelyea

Lieutenant
hi
was ist das ueberhaupt? hab das imme rma gelesen bei NTs. brauch man das als normalsterblicher?

Bei Kabelmanagement bei NTs kannst du einfach Kabel, die du nicht brauchst, abnehmen. Es ist praktisch aber man kann die ünnotigen Kabel auch einfach an der Gehäuserückseite ankleben.

Gruss Play

braucht man das? nein.

aber manche haben es halt, weil dann ein paar strippen weniger im gehäuse rum bammeln. :lol: und kommt mir nicht mit luftstrom besser weil weniger kabel, ist ebenfalls huehnerkram.

Im Übrigen ein wohl auch unter Herstellern sehr umstrittenes Feature...

Man konnte unlängst in Berichten über die Computex lesen, dass einige renommierte NT- Hersteller "hinter vorgehaltener Hand" angeblich einräumen, dass abnehmbare Kabel wegen der gegenüber fixen Kabeln potentiell anfälligen Stecker aus elektrotechnischer Sicht eher nachteilig seien - trotzdem biete man es an, "weil es der Kunde eben wolle" :lol:

PC Power & Cooling (jüngst von OCZ aquiriert), einer der vermutlich weltbesten NT-Hersteller, äußert sich auf seiner HP sogar dezidiert gegen abnahmbare Kabel, und im DIY-Street-Forum wurde dieses Thema auch 'mal heiß und kontrovers diskutiert...

Andererseits habe ich bisher noch bnirgendwo gelesen, dass jemand mit einem modularen NT in dieser Hinsicht massive Probleme bekommen hätte...

LG N.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Seasonic M12-500 (modular) *michverteidigentu* :evillol:
Beim Einbau in meinen Antec P180B, der unten im Netzteilfach doch sehr eng ist, war ich saumäßig froh, dass ich ein modulares NT genommen hab.

Zurück
Oben