Kabelmanagment mit CommanderPRO

Jonas Torres

Newbie
Hallo Leute,

ich habe gestern mir meinen ersten PC zusammengebaut. Ich habe bei meinem Zusammenbau den Commander Pro verwendet. Es funktioniert auch alles. Allerdings ist mein Kabelmanagment nicht wirklich schön und ich habe den Commander pro neben dem Netzteil auf die Kabel gelegt. Der Commander hängt da also lose drin. Jetzt ist meine Frage: Ist das schlimm das der da so drin liegt oder wirkt sich das Negativ auf irgendetwas aus? Oder gibt es irgendwelche Gefahren wenn man das so lassen würde?

Vielen Dank für eure Antworten

IMG_20200426_151633.jpg

Also wenn der Innenraum (Stichwort Airflow) nicht genauso aussieht, dann ist es egal, außer das es besch***** aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Sorry das ich das sagen muss, aber die Verkabelung ist unter aller Sau. Da sind Fehler fast vorprogrammiert. Bei Netzteilen liegen oft ausreichend Kabelbinder bei, die man auch verwenden sollte. Dann kommt da auch nicht soviel "Kraut&Rüben" raus, wie auf dem Bild zu sehen ist. ein bißchen Mühe kann man sich schon damit geben. So steht möglicherweise auch die Gehäusewand ständig unter Spannung durch die "fliegenden" Kabelstränge da. (Spannung im Sinne von Druck, nicht im Sinne von Volt)

Ganz so übel finde ich die Verkabelung jetzt auch nicht. Ich bin sowieso kein Freund von Flachkabeln bei Netzteilen, das sieht dann wie bei dir meistens viel schlimmer aus als es wirklich ist. Stören wird da vermutlich gar nichts und da deine Kabel ja zum Großteil unten bzw. hinten rumhängen wirds vorn im Gehäuse vermutlich auch hübscher aussehen. Solange der Deckel vernünftig drauf passt und alles richtig angeschlossen ist, bist du der einzige der das außer uns jemals zu Gesicht bekommt. Den Commander hätte man aber sicher mit Doppelseitigem Klebeband hübscher anbringen können ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Hah!
Interessant wirds erst wenn der PC auf die Seite gelegt wird und man dann mit seinem halben Körpergewicht die Kabelmassen zusammendrücken muss um das Seitenteil wieder draufzubekommen. :D

Zurück
Oben