Kabelmarkierung (Patchkabel)

sZone

Commander
Hallo Gemeinschaft!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Patchkabel zu markieren! Also es soll nicht einfach mit verschiedenfarbigen Tesastreifen beklebt werden. Es wird ja sicherlich ein Markierungsgerät oder ähnliches geben.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Klar, man könnte sich verschiedenfarbige Kabelbinder kaufen. Aber da muss man wohl das überschüssige kabel abknipsen und hat dann ein scharfkantiges Ende!

Das ist schon mal net schlecht! Werde ich mir mal genauer anschauen!

@[Chefkoch]
Was war eigentlich gestern wieder mit Gladbach los :freak:

:)

Scheiss Thema - naja, irgendwann geht´s hoffentlich auch wieder aufwärts - momentan wird in den verschiedensten Medien der Rausschmiss von Jupp Heynckes diskutuert...LACHNUMMER!

@mods: sorry 4 OT!

So, der Dymo RhinoPRO ist gerade angekommen! Danke [Chefkoch] für diesen Tipp! Das Gerät war zwar nicht ganz billig, aber es wird dafür hoffentlich gute Arbeit leisten!

ja wir haben in der firma auch einen Dymo..ist echt super praktisch..
an deiner Stelle würde ich dir dann aber noch raten, je nachdem wieviel patchkabekl du verlegen willst, eine kleine Kabeldatenbank basteln ( kannst ja entweder auf low unter Excel oder Access erstellen) mit der Kabelnummer Source und Destination ip-adresse hostname usw usw.
so kannst du immer ziemlich schnell eroieren wo das kabel hinführt besodners praktisch wenn kabel in den tiefen der doppelböden verschwinden
:D

Das macht zum Glück ein Kollege :cool_alt:
Die Kabel sind auch schon alle verlegt! Es müssen halt ca. 200 Telefonkabel damit beschriftet werden :freak:

Zurück
Oben