kabelmodemanschluss

charles2

Lt. Commander
hallo, weiß jemand wie dick das kabel ist das von der steckdose zum router geht?
da morgen der techniker dafür kommt, muß ich schonmal eine bohrung durch eine mauer dafür machen, habe aber nur einen langen 8mm bohrer.
thx

leg doch eine TV dose (also dicke eines antennenkabels) da hin - bzw ermögliche das (an)legen einer solchen

bin mir nicht 100% sicher, aber vom gefühl her müssten dafür 8mm locker genügen

Bei mir hat der Techniker von Unitymedia ein vorkonfektioniertes Kabel mit ca. 9 mm Stärke genommen. Dazu kommt dann allerdings noch der Stecker-Durchmesser.

Falls der Techniker Dir ein Kabel konfektionieren soll, hast Du ihn hoffentlich schon informiert. Sonst kann es passieren, dass er geht, da dies nicht zu seinen Standardaufgaben gehört.

Der Durchmesser eines digitalen Koaxialkabels liegt im Normalfall bei 7,2 mm, d.h. Dein 8 mm Bohrer reicht.

Die Dicke des Kabels variiert nach der Qualität, ich habe bei mir Zuhause 130db (5-Fach geschirmt) verlegt, das Kabel hat eine Dicke von 8.2mm, ich würde vorsichtshalber mit nem 9er oder gar 10er bohren.

Unitymedia verlegt auch recht hochwertige Kabel, ich meine mich zue rinnern dass der Unitymediatechniker bei mir auf dem Dachboden 120db Kabel verlegt hat.

ok, habe zwischenzeitlich noch einen 10mm bohrer gekauft und nachgebohrt. wenn das net reicht wird halt nochmals angesetzt und der bohrer "gerührt".
thx

Zurück
Oben