Kabelnetzwerkkarte?

h00re

Cadet 4th Year
Hey Leute!

Also meine frage dreht sich um einen Server Eigenbau auf der auch Router etc laufen sollte. Da das alles noch rein theoretisch ist kann ich auch nicht mit Daten dienen, wird warsch. auch nicht nötig sein.

Meine Frage: Angenommen ich bin bei einem Kabelanbieter (bspw. KabelDeutschland) und möchte einen eigenen Router aufsetzen. Wie stelle ich das an? Der Anschluss läuft ja über den Kabelanschluss und somit bräuchte ich wohl einen Adapter / eine Netzwerkkarte die die Daten verarbeiten kann und es dann über die Router-Software (gibts da eine die DOCSIS unterstützt?) an den Switch oder what ever weiter gibt. Wie nennt sich also so eine Karte/Adapter bzw. gibt es das überhaupt ohne weiteres im Handel?

Grüße!

AW: Kabelnetzwerkkarte?!?

Da es auch keine DSL Modem Karten gibt wird es sowas wohl auch nicht geben.
Was spricht gegen normalen Router/Modem und dahinter LAN ?

Gibts als Kabelmodem mit USB Anschluss, danach "routest" du ja über den Rechner in dein Netzwerk.

Die Frage ist nun nur, welche Software du auf deinem Router laufen lassen willst, da Treiber evtl. ein Problem sein könnten, wenn du was exotisches verwendest.

Etwas sowas...

Du willst doch nicht das Modem in den PC integrieren?

Standardmäßig hängt das Modem am Kabelanschluss und bietet einen Netzwerkport für Router etc. Für nen PC-Router bräuchtest du also nur nen alten Rechner mit zwei Netzwerkkarten (eine für's Modem, eine für's LAN).

Es gibt auch Netzwerkkarten mit 4 Anschlüssen.

@all da habt ihr recht, habe da gestern wohl alles etwas verpeilt!

Der Eigenbau PC (u.a. Router) würde ja die Router funktion übernehmen und das modem bleibt normal vorgeschalten, stimmts?!

Voll daneben, du hast es den Leuten auch richtig schwer gemacht. :evillol:

Wenn jeder sich wegen von ADSL die Kabeltechnik umstelle liese und sich extra eine neue spezielle Kabelnetzerkkarte kaufen müsste, wären die Foren gespickt mit Beiträgen. Dem ist aber nicht so.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, du hast das Mainboard GA-MA785GT-UD3H.
Jetzt muß ich dir leider sagen, dass die Voraussetzungen gegeben sind, um an diesem Mainboard ein Kabelmodem anzuschließen. Lediglich ist nur noch nötig, eine Cat.5 Strippe (Netzwerkkabel) dazwischen klemmst.
Solltest du denoch eine seperate Kabelnetzwerkkarte benötigen, würde z.B. es eine D-Link DGE 528T tun, die übrigens auch mit einem DSL-Modem zurechtkommt.

haha oh mann... naja es war ja schon spät zu dem Zeitpunkt :D.

Kann hier geschlossen werden, danke und sorry nochmal :rolleyes:.

Zurück
Oben