Kabeltester (Netzwerk) gesucht...

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir vor einem Jahr einen kleinen und recht günstigen (billigen) Kabeltester gekauft. Problem ist bloß, diesen habe ich vor ca. 2 Wochen gekillt :(

Ich war zu hause, habe den Kabeltester im Keller ans Patchfeld geklemmt und auf einmal hat er schon ein Signal bekommen. Anschließend bemerkte ich, dass der PC am anderen Ende noch aktiv war und angeschaltet war. Nachdem da Power kam, war der Tester breit. Masse, und Kanal 3 etc. spricht er gar nicht mehr an :rolleyes:

Ich habe das schon öfters im Büro gehabt, dass ich den Tester angeschlossen hatte, am anderen Ende der Leitung war noch ein Gerät dran weil ich mich am Port geirrt habe und dann war es kein Problem. Aber diese Aktion zu Hause hat er irgend wie nicht überlebt. Es handelt sich allerdings auch um eine 10 / 100er Karte die da war.. Vielleicht hat die ein wenig mehr Dampf mit gebracht :D

Na ja, Fazit ist.. Ich brauche einen neuen Kabeltester, der ein wenig was aushält und den man empfehlen kann. Ich weiß das Conrad ein nettes gerät hat, aber 64 Euro wollte ich nicht ausgeben. Gibt es da kleine Geräte bis 30 Euro die gut sind, was aushalten und was taugen?

Ich hoffe Ihr könnt mir da mal ein paar Tipps geben. Sonst bestelle ich einfach den oben genannten Kabeltester wieder neu und gut ist. Der hat ja auch seinen Dienst erfüllt :)

Mfg. Domi

Schau auch mal bei Reichelt.de oder Pearl.de vorbei! ;)

oder dieser besser ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht ja doch:

Digitus Kabeltester

Einfach mal anschauen, ob dieser deinen Anforderung entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Gerät, das dir kaputt gegangen ist, seit mehreren Jahren im Einsatz und bisher tut es seinen Dienst, auch wenn bei mir nicht LogiLink drauf steht.
Ich denke, daß es bei den Billiggeräten keine großen Qualitätsunterschiede gibt und du einfach Pech hattest. Also würde ich mir an deiner Stelle einfach nochmal das gleiche Gerät kaufen, 3,08€ sind ja eine überschaubare Investiton.

Ansonsten kannst du ja mal bei Reichelt gucken, Bestellnummer "TESTER LT-20" kostet 9,95€ und ist vom Design her etwas anders, vielleicht hast du damit mehr glück. Getestet hab ich das aber nicht.

RoccoMD schrieb:
Für um die 3-4 Euro kann so ein Teil gerne auch ein paar mal kapputt gehen! =)

Noch ein Angebot auf eBay
Joa.. Ich werde mal schauen, muss sowieso noch was bei reichelt bestellen, vielleicht bestelle ich für einen 10er das Gerät mit. Das sollte ja schon für meine Wünsche ausreichen und kostet im Vergleich zu Conrad keine 65 Euro :D

Ich weiß das nur, weil ich vergangenes Wochenende.. für eine Firma unterwegs war, und fragte ob sie alles haben.. Da hieß es "Jep, wir haben alles.. LSA-Tool, Kabeltester etc." und genau das waren dann die Teile die fehlten. Wir brauchten natürlich sofort was, also ging es ab zu Conrad und man zahlte mal eben 96 Euro für diese zwei Teile. Aber was soll's, ich habe mal Frankfurt kennen gelernt :D

Mfg. Domi

der kabeltester von Reichelt ist wirklich top ... zumindest das 3. gerät das ich jetzt habe, gerät 1 und 2 kamen schon defekt an (bei einem ging gar nix und beim anderen ging LED 3 oder leitung 3 nicht), umtausch aber völlig unproblematisch.
vll hatte ich auch nur pech 2 defekte geräte geliefert zu bekommen.

also einfach testen ob es funktioniert wenns ankommt ;)

Zurück
Oben