Netzwerk Kabeltester

blub4747

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich hatte früher mit einen Fluke Kabeltester gelernt umzugehen und war begeistert wieviele mehr Informationen von so einen Fluke in gegensatz zu so einen Billigtester hergibt. Also in bezug auf Signal Dampfung und andere Information, welche man niemals von seinen 10 Euro Ding bekommen würde. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es vielleicht andere Tester gibt, welche einen vieleicht die selben Information liefern könnten. Allerdngs näturlich zu 'Menschlichen' Preisen.
Thx, blub4747

Vllt kann man sich gebraucht ausrangierte Fluke´s aus Firmen oder so organisieren.

Wir haben jetzt Zuletzt WireExpert von Softing geholt, die sind z.b. schon deutlich günstiger.
Aber fürn Fuffi oder was man jetzt auch immer unter Menschlichen Preisen versteht wirds sowas nicht geben ....

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: blub4747
Moin, bevor ich ein neues Topic aufmache, hab ich dieses Topic gesehen und wollte mich mal dem ganzen anschließen. Gibt es eine "günstigere" Alternative zu dem Fluke CIQ-100? Bis maximal 500 Euro wäre ich bereit zu gehen... der empfohlene Pocketnet scheint öfters aufzutauchen, dazu muss ich mir mal Videos anschauen.

Interessant wäre natürlich eine Lösung mit nur einem Teil wie dem von Fluke. Natürlich gibt es von denen auch einen ganz normalen Leitungstester für 700 Euro, aber interessant wäre schon wie viel Bandbreite durch die Leitung kommt.

Als IT'ler (Angestellt und Selbstständig) der auch noch im Besitz von Eigenheim ist, kommt es ab und an mal vor das ich auch ein Netzwerkkabel (Verlege- oder Patchkabel) ausrolle und da würde ich schon ab und an gerne mal wissen wie viel die Leitung schafft und wie viel Meter es (messtechnisch) sind, auch wenn die Metermarken auf den Kabeln stehen :)

Wenn es da sonst nichts gibt was man als Alternative in meinem Preissegment nehmen kann, könnte es doch der Pocketnet werden.

Gruß, Domi

Nachtrag1: Vielleicht sollte ich noch ergänzen... pro Jahr sind es vielleicht mal 1, 2 oder 3 Leitungen die ich installiere / fertigstelle. Hab aber auch schon mal ein Jahr gehabt, wo es mehr war. Und daher (für das Bisschen) lohnt sich ein Fluke Gerät nicht, obwohl die bestimmt mehr als genial sind :)

Nachtrag2: Der Typ von Crosstalk (gucke seine Videos aufgrund von Ubiquiti gerne) scheint auch davon (der Pocketnet) überzeugt zu sein. Und für den Preis kann man vermutlich wirklich nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben