Kachel in Alle Apps löschen?

eston

Lt. Commander
hallo comm,

ich hab gerade ein kurioses problem bzw stehe ich ein bisschen auf dem schlauch.

also ich habe ebend in win 8 ein programm deinstalliert - vom desktop ist es nun verschwunden ... aber ich habe immer noch die kachel wenn ich in der modernUI - in den "alle Apps" modus gehe

diese lässt sich irgendwie nicht löschen...bzw erhalte ich nur die möglichkeiten an start anheften oder auch deinstallieren (was sie ja schon ist)

gibt es eine möglichkeit die kacheln selbst zu löschen (es ist ja praktisch die übersicht über alle programme - wie früher unten links der startbutton) - möglichst ohne das ich in iweiner registry rumspielen muß?

danke schon mal

Hi,

du gehst auf die Startfläche, Maus nach unten halten, rechte Maustaste, Leiste öffnet sich, auf APP klicken und dann biste bei den Apps.
Danach gehste nach rechts in einen Ordner und klickst das zu löschende Programm an. Es erscheint unten in der Leiste "Speicherort öffnen", anklicken und schon kannst du es manuell verändern. Oben in der Leiste siehst du den Speicherort.
Oder über den Windows Explorer: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\StartMenu\Programme\

Zuletzt bearbeitet:
ah super ...hatte mich selbst damit noch gar nicht auseinander gesetzt ...wieder jemandem geholfen

danke dir ;)

eston;13267634 also ich habe ebend in win 8 ein programm deinstalliert - vom desktop ist es nun verschwunden ... aber ich habe immer noch die kachel wenn ich in der modernUI - in den "alle Apps" modus gehe[/QUOTE schrieb:
Das ist zwar bei mir genauso, aber ich denke, dass hier noch ein bug in Windows 8 vorhanden ist. Es kann doch nicht sein, dass ich ein Programm (App) deinstalliere und der Link bleibt erhalten.

Das wäre ja ein Rückfall ins finstere Mittelalter :D

Also ich habe das gleiche Problem. Nur mit dem Unterschied, dass ich beim klicken auf Speicherort öffnen eine Meldung bekomme, das dass Programm (hier steht dann der Pfad drin) nicht mehr verfügbar ist.
Ich kann dann nur noch das Fenster schliessen. Die Kachel mit einer nicht existierenden und nicht vorhanden APP oder Programm ist trotzdem da. :-(
Wo kann man direkten Einfluss auf die Kacheln nehmen und sie aus der Ansicht "Alle Apps" entfernen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
ADV

Zurück
Oben