Kacheln richtig konfigurieren

nico525

Ensign
Hi Leute,
habe jetzt auch Windows 8 drauf, und bin soweit eigentlich recht zufrieden (ja man glaubt es kaum :D). Hintergrund dafür ist, dass ich noch verstärkt auf den Desktop setze, allerdings die MetroUI als Startmenü verwende. Somit kann ich meine alten Gewohnheiten auch unter Windows 8 fortführen (windowstaste+lostippen).
Wie habt ihr denn so im allgemeinen eure Tiles eingestellt? OblyTile hilft hier recht gut aus, allerdings stört mich bspw der kleine Rand um das App-Icon und die Hintergrundfarbe. Kann man diesen Rand irgendwie per Registry deaktivieren?

Im Anhang könnt ihr sehen worauf ich hinaus will (eventuell ist es nötig näher ranzuzoomen)

Anhänge

• metro.png
    metro.png
    1,9 KB · Aufrufe: 359
... interessantes Problem. Da wirst Du u.U. noch etwas warten müssen. Vielleicht kannst Du die Quelldatei vom Icon editieren... - wenn das was am Rand verändert.

Ansonsten: Ich hab mir auf die Startseite vor allem meine wichtigsten Weblinks gepackt. CB ist natürlich als Pflicht dabei. Wer braucht schon Apps... - dafür kann man auch mal nach rechts scrollen. ;-)

Ich hab's raus! Trick ist es, den Kacheln einen transparenten Hintergrund zu geben. Die Hintergrundfarbe wird anschließend in OblyTile eingestellt. Dadurch kommt dieser kleine hässliche Rand nicht mehr Zustande und man hat eine Hintergrundfarbe.

Gibt es derzeit eigentlich nen Sammelthread für die unterschiedlichen Metro-Designs inkl Icons? Zurzeit sieht es bei mir so aus:
screen.png

Man merkt doch, dass Windows neu installiert wurde :>

Zurück
Oben