News Kämpfen die neuen MacBook Pro mit Grafikfehlern?

Realsmasher

Wie man richtig auf sowas antwortet, das hat darko2 gezeigt, er hat nicht einfach ohne Begründung den Test auseinander genommen, er hat mich darauf verwiesen mal nach einigen Tests bei der c't zu schauen.
Ich sagte nicht das es ein Bombentest ist, sondern das ich das für sehr interessant halte, da sieht man schon wieder wie manche einfach nur darauf aus sind, sich zu profilieren und Unruhe zu stiften.

Dann werden einem noch Sachen in den Mund gelegt, wenn du unbedingt Diskutieren willst melde dich am Debatierkursen in deiner Umgebung an.
Worauf beziehe ich mich? Ich habe nie gesagt, das ein Unternehmen nicht unterscheiden muss, sondern das ein gutes Unternehmen sowohl für den kleinen wie den großen Geldbeutel einen guten Support bieten sollte.
Dieses denken in Klassengesellschaften, das ist doch auch längst überholt.


Deine letzte provozierende Äußerung verstehe ich zudem nicht, muss ich wohl auch nicht.
Im Gegensatz zu dir kann ich auf Menschen zugehen, mich durch Fakten weiter bilden und scheue auch neue Ansätze nicht. (wie die anderen Umfragen)
Was das mit einer Sonderstellung des Mac Book Pro zu tun hat, auf die du wohl anspielst, das verstehe ich nicht.

darko2
Das nicht, jedoch wie Zhan erwähnte scheint es doch einige Unterschiede was die Kühlung angeht zwischen Windows und OS X, so das diese unter OS X trotzdem wesentlich besser ausfallen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Begründung geliefert, genau genommen sogar mehrere wenn du genau nachliest.

Ich brauche auch nicht auf die c't Tests zu verweisen, da diese ähnlich unsinnig sind.

Der Grund ist einfach das spezielle Zielgruppen jeweils angesprochen werden.


In dem von dir verlinkten test etwa war der großteil nichtmal fähig die Internetseiten der Hersteller inhaltlich zu verstehen, bei c't hingegen befinden sich eher erfahrene Nutzer, was sich schon durch die Aufteilung auf die verschiedenen Händler ergibt.

Demnach wird bei beiden grundsätzlich unterschiedlich bewertet und nicht etwa objektiv.
Wie auch, eine Einschätzung bleibt immer subjektiv.



Ich orientiere mich in der Hinsicht eher an langjährigen Standards.
Nicht umsonst werden bei Businessbooks hauptsächlich hp, dell und lenovo verwendet.


Wie du bei 400€ schüsseln einen guten Support bieten willst ist mir nicht klar.
Da kostet alleine die Produktion mind die hälfte, dann wollen hersteller und händler noch was verdienen.

Da bleibt kein Geld übrig für massenhaft hochqualifiziertes Personal und ich denke wer sich für ein solches Gerät entscheidet muss auch damit leben können.

Alle anderen wählen die businessgeräte, die mitunter nichtmal so teuer sein müssen, aber in jedem Fall von der augenscheinlichen Preis/Leistung darunter liegen.



Was hat das nun mit dem mbp zu tun ?

Nur ich denke auch hier hat man ein Gerät dessen Hardware nicht zum Preis passt, weshalb die Investition wenigstens auf der anderen Seite, eben Verarbeitung und Support, Früchte tragen sollte.

Das dies nicht der Fall ist wird ja hier nun deutlich.
 
Herrliche Begründungen hast du geliefert "weiß doch nun mittlerweile jeder das es dort teilweise extreme Unterschiede gibt." , wer ist Jeder? Und warum habe ich ihn noch nicht kennen gelernt?
Ach und nicht zu vergessen "alleine das hp, dell und lenovo allesamt nicht auf den vorderen Plätzen landen sagt einiges aus. ", stimmt wohl und wenn Bayern nicht die Meisterschaft gewinnt dann handelt es sich um Betrug, ja ne, ist klar.

Dagegen waren meine Begründungen die sich auf Umfragewerte von Casual Nutzer stützt und die andere Umfrage die sich auf Notebooks stützt die mehr im Arbeitsbetrieb sind natürlich völlig hinfällig dagegen.

Ich merke das man es dir mit keiner Umfrage recht machen kann, du musst dir doch schon recht lächerlich vorkommen, dir geht es garnicht darum zu Diskutieren um mehr Wissen über ein Produkt zu erlangen sondern des diskutierens wegen, du bist kindisch.( das ist keine Beleidigung sondern ein subjektives Empfinden deines Verhaltens)

Was sind denn deine Standards? Hat jeder dieselben Standards? Kann man die irgendwo nachlesen?
Das beweißt schon deine Lächerlichkeit, da können wir gleich über die Bezeichnung "normal" diskutieren, aber auf solche pseudo-philosophischen Ansätze habe ich jetzt keine Lust.

Orientiere dich an Fakten und greif dir deine Begründungen nicht aus dem Sternenhimmel mein Freund, du kannst natürlich gegen alle Fakten von mir Argumentieren, jedoch wirst du zunehmend an Glaubhaftigkeit verlieren.

Das soll mein letzter Beitrag zu dir sein, ist mir zu kindisch gegen eine Wand zu diskutieren, so wirst du aber nicht weit kommen im Leben.

Das Thema Support ist ein anderes, welches ich gerne noch bereit bin aufzugreifen, jedoch unterstelle ich dir eine gewisse Naivität zu glauben, das es separat Personen gibt für Casual und Premium, eine Hotline, dieselben Berater, es würde dem Unternehmen als keinen Cent mehr kosten die Bedürfnisse der Casual User genau so wahr zu nehmen wie die der Premiumkunden.
Ganz im Gegenteil, man würde mehr Geld ausgeben, weil 2 Stellen besetzt werden müssen und da das Premiumsegment wohl kaum komplett ausgelastet ist , würde ich mal sagen das so die Effektivität steigt.

Ich rede nicht davon die selbe Garantiezeit zu liefern, sondern den selben Support telefonisch, technisch, welcher auch für die Premiumkunden bereit gestellt wird.

Bei Apple werden immerhin fast alle gleich schlecht behandelt, auch nicht lobenswert, jedoch entsteht so weniger eine 2 Klassengesellschaft, Ausnahme ist Apple-Care was zur Garantiezeit gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den c't-Umfragen gibt's auch kurze Abschnitte zu den Unterschieden von Business-Kunden (oder Geräten? Das ist ein Unterschied. Bei meinem Tosh hieß Business nur: keine Webcam) und normalen. Allerdings umfassen die nur eine sehr geringe Anzahl Hersteller. Business müsste, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bei allen besser abschneiden. Bei einigen kaum messbar, bei anderen stark.

@ AeS und Realsmasher: Lasst mal bitte den Kindergartenton und beschränkt euch auf neutrale Fakten.
 
:D werde morgen mit ruhigem gewissen mein macbook pro abholen! :D wie sehr ich mich schon darauf freue:D
 
Das Problem ist schlichtweg das man über dieses Thema nicht sachlich und objektiv diskutieren kann, weil sämtliche Erfahrungswerte und Umfragen rein subjektiv sind.

Und aus diesem Grund stelle ich sie auch in Frage.
Der beweiß der Unsinnigkeit ergibt sich schon durch die von Grund auf praktisch komplett andere Einschätzung der nutzer bei c't bzw n-tv.

Man kann sich daran also praktisch garnicht orientieren.

Zwar würde ich mich noch eher an der c't Umfrage orientieren als an der anderen, aber auch das wäre meine subjetive Entscheidung.


Die Begründungen von mir waren zwar komplett andere als deine aufgezählten
(z.b. das eine umfrage zu 18 herstellern mit nur 550 personen viel zu klein ist um aussagekräftig zu sein), aber das spielt keine Rolle.

Mir ging es ursprünglich darum zu zeigen wie blödsinnig diese von dir verlinkte Umfrage ist und ich habe es nicht ausführlich erläutert, da ich davon ausgegangen bin jeder normale Mensch mit etwas Erfahrung auf dem Gebiet würde diese Einschätzung auch sofort fällen.

Ist ja danach auch passiert, wie du vielleicht mitbekommen hast.


Tut mir leid das ich davon ausgegangen bin du hättest diese Erfahrungen, das beruhte wohl darauf das deine anderen Posts davor mir das eigentlich suggeriert haben da sie keineswegs so aussahen wie vom üblichen "läuft darauf auch crysis"-poster.
 
wow:D nun habe ich das in den händen und ich könnte die ganze zeit nur "wow" sagen.... die maschine hier, die verarbeitung, das design... wie sich das alles anfühlt.... die fast 2500€ (schülerrbatt, programme für mac inkl.) sind es wert!!!! der workflow ist mit windows nicht zu vergleichen... alles schick hier und recht gut handgehabt... in den ersten stunden konnte ich schon so einiges machen... netzwerkverbindung... sachen installieren, die ganze arbeitsumgebung mit dem mac, ist einfach eine coole sache an sich!!!! ich bin nun froh über meine entscheidung! im idle herrschen max. 40grad und man hört dabei nichts... über die akkulaufzeit brauche ich nicht viel zu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kommst im Idle auf 40°c?
Oo also ich habe maximal 30°c.
Die Temperatur ist für dieses Problem ja nicht unerheblich, wir sind also nicht all zu off topic.
 
und ich dachte das ich mit 40grad recht gut liege:D doch nicht...wie findest du deine maschine? du hattest ya dir auch einen 15zoller mbp gekauft, oder? ich habe mich in meine maschine schon verliebt... alles finito... // ich wohne ebenfalls in hh:D man haben wir viel gemeinsam...
 
Ich durfte den Austausch meiner kaputten GeForce Go 7900GS gegen eine ATi Mobility x1400 selbst bezahlen.
Soviel dazu, dass alle Hersteller umfangreichen Support angeboten hätten!
Dell hat das bei mir definitiv nicht! Stattdessen habe ich mich ewig mit dem Support gequält, welcher alles andere als kompetent ist. Die Supportmitarbeiterinnen sind da alle Osteuropäer die kaum deutsch sprechen...na danke!
Der technische Support meinte nur, dass die Graka kaputt ist und ist überhaupt nicht darauf eingegangen, dass das ein Problem der Grafikkarten-Serie war.
 
noskill schrieb:
Ich durfte den Austausch meiner kaputten GeForce Go 7900GS gegen eine ATi Mobility x1400 selbst bezahlen.
Soviel dazu, dass alle Hersteller umfangreichen Support angeboten hätten!
Dell hat das bei mir definitiv nicht! Stattdessen habe ich mich ewig mit dem Support gequält, welcher alles andere als kompetent ist. Die Supportmitarbeiterinnen sind da alle Osteuropäer die kaum deutsch sprechen...na danke!
Der technische Support meinte nur, dass die Graka kaputt ist und ist überhaupt nicht darauf eingegangen, dass das ein Problem der Grafikkarten-Serie war.


Dann hast du keine Premiumversicherung eingedeckt; wenn du nur low-budget-/consumer-Versicherungen dort abschliesst, bekommst du genau das, was du bezahlst!
Ein 600 euro Gerät kaufen und danach jammern, wenn die allgmeine Garantie nicht greift.
you get, what you pay.
Bei lenovo gibt es für extra Geld auch einen premium-support; dort kommt der nette Kollege und bringt sofort ein Leihgerät mit im Austausch.
Da kann sich apple eine Scheibe abschneiden.
Ist übrigens auch ein Argument, weshalb wenig Unternehmer auf apple umschwenken. Die Erfahrungen mit DELL/lenovo im Unternehmerbereich sind einfach besser. Bei apple steht man oft da, wie der Ox am Berg. Hardwareausfälle >24 h sind in der heutigen Zeit inakzeptabel. Zudem laufen premium-Garantieerweitungsposten auf Geschäftsausgaben, also gewinnmindernd.
Für mich ist der macintosh nix anderes als ein Freizeitcomputer, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben