Käufer behauptet falsches FritzBox bekommen zu haben

Kobe

Lieutenant
Hallo Leute,

jetzt hat es mich auch mal erwischt. Habe eine Fritzbox 6490 Cable bei ebay-kleinanzeigen verkauft. Es war die freie, also keine Mietbox. Jetzt eine Woche später, meldet sich der Käufer. Er bräuchte die Zugangsdaten der Box. Bei einer freien stehen die ja unten auf dem Aufkleber. Habe ich ihm dann geschrieben wo die zu finden sind. Dann schickte er mir eiskalt ein Foto einer 6490 + Aufkleber einer Mietbox! Bezahlt wurde per Überweisung. Logischerweise habe ich die Seriennummer, Aufkleber etc. meiner Fritzbox fotografiert deswegen fiel mir das gleich auf! Habe ihm jetzt noch geschrieben, das dass nicht meine versendete Box auf dem Foto ist. Er schreibt nur zurück wo jetzt das Problem sei? Habe bis jetzt nicht geantwortet. Was möchte er hier erreichen? Mir eine Mietbox unterschieben und das Geld zurück bekommen? Wie soll ich hier reagieren?

Einfach ignorieren den Typen!

Solange der Artikel mit der Artikelbeschreibung und den Fotos übereinstimmt und du Ihm das auch so einwandfrei zugesendet hast bist Du fein raus. Da per Überweisung bezahlt wurde kann da auch nichts passieren.

Wie Du selbst schon schriebst versucht er dich zu betrügen.

Danke euch. Habe jetzt nicht mehr geantwortet und da wurde er schon ungeduldig. O-ton: Ich kann jetzt nicht mehr länger auf eine Antwort warten, muss zur Arbeit...45 Minuten später nochmal eine Antwort: Er hätte 3 Boxen bestellt, da irgendwas durcheinander gebracht und meine würde jetzt doch funktionieren.

Alles klar ;) was für ein Zufall^^

Gut das du hart gebleiben bist, und kein Paypal gemacht hast. Und hätte er die Box abgeholt wie bei KA eigentlich gedacht hätte es auch nicht passieren können.

Genau Paypal. Das wollte er als Zahlung verwenden. Auch als ich geschrieben habe, das ich keinen Account besitze. Was mir auch bei mir aufgefallen ist: Die Verkäufe haben immer reibungslos funktioniert. Gerade bei der FritzBox dachte ich mir: Ich schludere heute mal (Seriennummer etc..) nicht dokumentieren, weil ja sonst alles gut ging. Habe es aber dann irgendwie doch gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Immer SN und Bilder !
Gefordert hatte er noch nichts oder? Dann halt drauf beruhen lassen ...

Zurück
Oben