Kalender vereinheitlichen - Outlook + Smartphone

J

John_Pferdelack

Gast
hi,
ich habe
  • Outlook H&B 2016 mit einer GMX-Adresse als Standardadresse, welches als IMAP integriert wurde
  • eine Android-Smartphone
  • und bin auch angemeldet bei Google. Die daraus resultierende Gmail-Adresse nutze ich nur als Zweitemail, und auch nur selten. Hier habe eine Weiterleitung erstellt, bei der die Emails direkt an die GMX-Adresse gesendet werden

Ziel:
Ich möchte die Kalender vereinheitlichen. Die Termine, die ich im Outlook eintrage, sollen letztlich automatisch im Smartphone angezeigt werden.
 
Dann mach dir einen Gmail Kalender und lass den in Outlook synchronisieren.
 
M4ttX schrieb:
Dann mach dir einen Gmail Kalender und lass den in Outlook synchronisieren.
Seit wann soll das möglich sein? Es klappt zumindest nicht in Outlook das im Paket Office 365 dabei ist
 
Du könntest solche Probleme vollständig umgehen, indem du dich gar nicht erst von einem Anbieter abhängig machen lässt.
Was ist in naher oder ferner Zukunft, wenn du wechseln willst oder musst?

Die einfachste Alternative wäre einen Offline Kalender zu haben, den man bei Bedarf Online / Synchronisieren kann, statt vielleicht umgekehrt.

Eine Alternative die ich selbst nutze ist "Schlichter Kalender".
Und auch wenn der Name es sagt, ist der im Vergleich zum GMail oder Outlook Kalender deutlich umfangreicher und individuell anpassbar. Es gibt keine Werbung, es bleibt alles offline und kann -bei Bedarf- (automatisch) synchronisiert werden.
 
ich probiers erst mal so aus...
Ergänzung ()

Also habs nun gemacht: Und es hat funktioniert.

ABER:
Unter Kalender gibt es nun zwei, die bei mir angezeigt werden. Kann man die Termine nicht so als Gesamten anzeigen lassen, unabhängig, welchem Kalender sie angehören?
Wenn man ihn Outlook auf der Startseite ist, ist ja immer rechts eine Spalte, die die Termine anführt und da werden derzeit nur die Termine angezeigt, die ich im Outlook erstellt habe.
Die Termine, die ich durch den abonnierten Kalender aus Google habe, werde in dieser Liste nicht angeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze seit vielen Jahren Outlook Google Calendar Sync. https://phw198.github.io/OutlookGoogleCalendarSync/
So behalte ich die privaten Termine im Goggle und die geschäftlichen im Outlook stets im Blick und es funktioniert in beiden Kalendern. Also was du als Wunsch mit "Kann man die Termine nicht so als Gesamten anzeigen lassen, unabhängig, welchem Kalender sie angehören?" geäußert hast. Oder eben nur wahlweise. Kannst du alles frei einstellen.
 
John_Pferdelack schrieb:
Ziel:
Ich möchte die Kalender vereinheitlichen. Die Termine, die ich im Outlook eintrage, sollen letztlich automatisch im Smartphone angezeigt werden.
Falls Du ein Microsoft-Konto hast geht auch folgendes:
Im Outlook 2016 am MS-Konto anmelden
Am Smartphone Outlook (Android) installieren und auch am MS-Konto anmelden
Das war´s. Funktioniert in beide Richtungen
 
feris schrieb:
Ich benutze seit vielen Jahren Outlook Google Calendar Sync. https://phw198.github.io/OutlookGoogleCalendarSync/
So behalte ich die privaten Termine im Goggle und die geschäftlichen im Outlook stets im Blick und es funktioniert in beiden Kalendern. Also was du als Wunsch mit "Kann man die Termine nicht so als Gesamten anzeigen lassen, unabhängig, welchem Kalender sie angehören?" geäußert hast. Oder eben nur wahlweise. Kannst du alles frei einstellen.
Interessant!
Brauch ich dies beta oder alpha-version?
 
John_Pferdelack schrieb:
Brauch ich dies beta oder alpha-version?
Nein, normalerweise nicht. Hat bei mir selbst mit Outlook 365 mit den normalen Versionen funktioniert.
Ich habe zwar irgendwann etwas bezahlt um den Coder zu unterstützen, aber nie Betas genutzt.
Die Sync ist wichtig für mich, da wollte ich keine Beta Experimente machen.
 
Zurück
Oben