News Kali Linux 2022.1: Forensik-Distribution mit spezialisierten Werkzeugen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, UNDERESTIMATED, aklaa und 5 andere
AAAAH, weiche von mir, du böse Distro!

Die verstößt doch sicherlich gegen § 202c StGB? :freaky:

Spaß beiseite, Kali ist schon was feines. Da brauche ich mir auf der Arbeit meine Security Test Distro nicht selbst zusammenbasteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und krsp13
Tharkad schrieb:
Die verstößt doch sicherlich gegen § 202c StGB?

Einglück juckt das ein Unternehmen aus New York nicht :D

Kali war schon immer mein Go-To und seit Jahren ein sehr mächtiges Tool um die Server zu testen und ggf. nachzubessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt und justFlow
Die einzige Forensik-Distro die ich je verwendet habe:
phlak03.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, Garmor und Termy
Kali ist nice für ein Live System, die Distribution wird doch auch in der Serie Mr. Robot gezeigt :lol:
Wenn man sich mit den Tools auskennst ist es echt wie ein Schweizer Taschenmesser unter den Distributionen.
🇨🇭🇨🇭🇨🇭
 
Nach Backtrack mal Parrot eine Chance gegeben, aber schlussendlich wieder bei Kali gelandet, muss an dem Vogel liegen :p

Tharkad schrieb:
Die verstößt doch sicherlich gegen § 202c StGB?

Gegen das StGB können nur Menschen verstoßen, also nein, die Distro ist nicht schuld.

Wäre auch witzig: Mach pwnbox aufm Finanzamt auf und lass alle festnehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@UNDERESTIMATED was hat dich von Parrot weggetrieben? Bin gerade am Überlegen, ob ich dem mal eine Chance geben soll und würde mich über einen "Erfahrungsbericht" freuen.
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Gegen das StGB können nur Menschen verstoßen, also nein, die Distro ist nicht schuld.

Und deswegen sind Unternehmen, in Form von Geschäftsführern, durch Menschen vertreten ;)

UNDERESTIMATED schrieb:
Wäre auch witzig: Mach pwnbox aufm Finanzamt auf und lass alle festnehmen. :)

Das ist eine Behörde, da würde so oder so nichts passieren. Siehe z.B. DSGVO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Gewöhnung an die neue Z-Shell (ZSH) schwer fällt? Ich sehe im Grunde keinen nennenswerten Vorteil im Vergleich zur BASH.
Ansonsten wie immer: schöne Distro.
 
Ich mochte ZSH eigentlich immer sehr gerne, unabhängig jetzt von Kali.
 
Zurück
Oben