kalibrierung + profilwechsel: unmöglich?

ed_lumen

Captain
Registriert
März 2008
Beiträge
3.625
man sollte denken, das könne nicht so schwer sein: auf einem einzigen monitor kalibriert bilder bearbeiten, texte auf weniger kontrastreichem und gelblicherem grund lesen, dafür die einstellungen abspeichern und möglichst automatisiert abrufen bei aufruf des programms und in einem fenster ggf tv/videos gucken mit einer passenden movies-einstellung, die nicht auch den rest des monitors betrifft. und das kalibrieren mit einem spyder (hier: colorvision spyder2express) durchführen.

mit meinem eizo s2431w, geforce 8600gt, asus p5wdg2 ws pro unter windows7-64 ist das aber offenbar unmöglich. auch die neueste nvidia-software bietet keine unterschiedlichen profile (nview hatte profile für alles, nur nicht helligkeit-kontrast-farbe), nur video wird in unabhängigem fenster angezeigt. eizos tool screenmanager pro 3.1 läßt den movie-mode nicht zu, alle fenster switchen in die kontrastreiche einstellung. auch wird die kalibrierung des spyders zunichte gemacht.

ist mein wunsch nach dieser funktionalität derart esoterisch? ich dachte es wäre heutzutage fast schon selbstverständlich, den pc für ALLES zu nutzen. - ich wäre für jeden sachdienlichen hinweis, wie meine wünsche zu erfüllen wären, dankbar.

p.s.: moni, tastatur und maus gehen in einen switch, da ich zwei pc damit steuere. aber der switch hat nach meinem eindruck keinerlei einfluß auf die oben geschilderten umstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben